Technik > Tech-Talk Fender

aüsgangsübertrager fender

<< < (6/11) > >>

Joachim:
Hi Ilyas,

Ich sage nicht unbedingt, dass es keine günstigen AÜs gibt, aber bei 85W wird's schon schwer, was günstiges zu finden. 80-100€ sind da schon fällig. Du kannst ja mal bei ---- oder Gebrauchtbörsen, so wie hier im Forum schauen, ob Du was günstiges findest. Für den typischen Fender-Sound - sofern dein Ziel ist, an den heranzukommen - solltest Du aber schon schauen, dass es auch ein Fender-Style AÜ ist.

Mit einer kleineren Endstufe (30-50W) geht's sicher auch etwas günstiger, z.B. mit dem von Dir vorgeschlagenen Übertrager.

Gruß,
Joachim

ilyas1989:
ich weiß aber ich idiot wusste damals nicht dass der aü gekapselt ist dachte dass dass nur ein einfacher trafo ist :-[
naja ich hab es jetzt mal angefangen und muss ich jetzt auch zuende bringen ;)
irgendwie!^^

Joachim:
... ja klar. Die Frage ist, wie gesagt, ob Du die volle Leistung brauchst. Auch 30 oder 50W sind verdammt laut und von Lautstärkeempfnden sind 85W kaum lauter. Das wäre nur wichtig, wenn Du sehr viel laut und clean spielst.

Gruß,
Joachim

ilyas1989:
ich spiel schlagzeug naja den verstärker brauch ich für meine röhren 5.1 dolby digital anlage natürlich mit einer anderen vorstufe ;D

Joachim:

--- Zitat ---naja den verstärker brauch ich für meine röhren 5.1 dolby digital anlage natürlich mit einer anderen vorstufe
--- Ende Zitat ---

Ääääääääh, Moment, dass ich das richtig verstehe und wir nicht völlig aneinander vorbeireden: Du willst eine Fender-Endstufe und -AÜ in einer HiFi-Anlage nutzen ??? Wo kommst Du denn da auf den Twin? Da würde ein Fender-AÜ wohl nur wenig Sinn machen. Da brauchst Du dann eher eine hifi-mäßig geschachtelten AÜ, z.B. von Hammond oder sogar was besseres (und noch teureres ...)

Gruß,
Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln