Technik > Tech-Talk Fender

Princeton Reverb Clone "bratzt"

(1/4) > >>

kt88:
Hallo,

habe leider ein Problem, mein 2. Princeton reverb Clone, nach den Plänen von  Hr. Brieskorn, bratzt.
D.h. wenn ich stärker an den Saiten reisse bleibt er nicht clean sondern bekommt ein unschönes bratzen.

Den erstan Clone hatte ich für meinen Bruder gebaut, funktioniert.
Der für mich leider nicht. Ich habe nochmal alle Bauteilewerte geprüft und auch die V1 gegen eine 5751 getauscht, ohne Erfolg.
Gibt es neuralgische Stellen wo das "bratzen" herkommen kann ?
Die Gittervorspannungen der Novalröhren sind alle OK.
Die Gittervorspannung der 6v6 musste ich auf 43 Volt hochdrehen um unter der Verlustleistung zu bleiben.

Irgendwelche Ideen ?

Beste Grüsse au dem verregneten Hamburg

Andreas
 

robdog.ch:
Moin Andreas

Ich kann mir unter "bratzen" grad'nicht soo viel vorstellen. Was genau meinst Du damit?

Gruss
Röbi

kt88:

--- Zitat von: robdog.ch am  7.01.2012 15:02 ---Moin Andreas

Ich kann mir unter "bratzen" grad'nicht soo viel vorstellen. Was genau meinst Du damit?

Gruss
Röbi

--- Ende Zitat ---

Hallo,

ich gehe von der Gitarre direkt in den Amp, Volume auf 2,5, Clean spielen sollte möglich sein, wenn ich die Saiten aber stärker Anschlage entstehen unangenehme Verzerrungen. Hat leider nicht mit schöner Ampzerre zu tuen, sondern ist ein unschönes bratzen. Kann es leider nicht besser beschreiben. Wenn ich die Saiten nicht so stark anschlage, ist alles saube.
Wohlgemerkt, die Gitarre ist es nicht, kann reinstöpseln was ich will.
Der Princeton Clone meines Bruders hat das nicht. Ein Fender Silverface Champ auch nicht.
Leider ist der Amp meines Bruders 300km weit weg, so das ich keine Vergleichsmessungen anstellen kann.

Grüsse

Andreas

Bierschinken:
Hi,

ganz häufig kommt sowas vor bei...

Nichtkorrektem Bias (Kathodenelkos möglicherweise defekt?) - aber das kannst du ja ausschliessen sagst du, da die Arbeitspunkte stimmen?

Ansonsten Koppel-Cs oder schlechte Kontakte bzw. Übergangswiderstände.

Grüße,
Swen

robdog.ch:
Swen war schneller...

Ich würde auch auf schlechte Kontakte tippen und zweifelhafte Stellen mal nachlöten!

Gruss
Röbi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln