Technik > Tech-Talk Fender

Princeton Reverb Clone "bratzt"

<< < (2/4) > >>

cca88:

--- Zitat von: kt88 am  7.01.2012 15:09 ---Hallo,

ich gehe von der Gitarre direkt in den Amp, Volume auf 2,5, Clean spielen sollte möglich sein, wenn ich die Saiten aber stärker Anschlage entstehen unangenehme Verzerrungen. Hat leider nicht mit schöner Ampzerre zu tuen, sondern ist ein unschönes bratzen. Kann es leider nicht besser beschreiben. Wenn ich die Saiten nicht so stark anschlage, ist alles saube.
Wohlgemerkt, die Gitarre ist es nicht, kann reinstöpseln was ich will.
Der Princeton Clone meines Bruders hat das nicht. Ein Fender Silverface Champ auch nicht.
Leider ist der Amp meines Bruders 300km weit weg, so das ich keine Vergleichsmessungen anstellen kann.

Grüsse

Andreas

--- Ende Zitat ---
Hallo Andreas,

Was passiert, wenn Du den Reverb Send absteckst, oder die Halltreiberröhre ziehst?

Grüße

Jochen

kt88:

--- Zitat von: cca88 am  7.01.2012 15:20 ---Hallo Andreas,

Was passiert, wenn Du den Reverb Send absteckst, oder die Halltreiberröhre ziehst?

Grüße

Jochen

--- Ende Zitat ---

Leider gar nichts.

Habe noch ein wenig probiert. Meine Gitterspannung an den 6v6 ist ja mit 48 Volt etwas hoch. wenn ich auf 35 Volt gehe und die tiefe E Seite anschlage bekomme ich ein tieffrequentes Schwingen, welhes auch anhält wenn ich die Saite wieder abdämpfe.
Gehe ich mit der Gitterspannung noch tiefer, kommt das Schwingen von selbst. Zihe ich V3 (Phasentreiber) passiert das nicht. Dann kann ich ohne Schwingen 30 Volt einstellen. Passe natürlich auf das die 6v6 nicht rot werden.

Denke das ich mit einem Schwingen zu tuen habe, welches mir auch die Ruhestromeinstellung versaut.

Das ganze Layout ist nur wie bei dem ersten Amp auch, nur das Netzteil ist anders aufgebaut.

Grüsse

Andreas

Bierschinken:
Hallo Andreas,

hast du ein Scope? schau doch mal was wo mit wieviel Pegel passiert.
Dieses "Bratzen" sollte sich ja irgendwie darstellen lassen.

Grüße,
Swen

cca88:

--- Zitat von: kt88 am  7.01.2012 16:12 ---Leider gar nichts.

Habe noch ein wenig probiert. Meine Gitterspannung an den 6v6 ist ja mit 48 Volt etwas hoch. wenn ich auf 35 Volt gehe und die tiefe E Seite anschlage bekomme ich ein tieffrequentes Schwingen, welhes auch anhält wenn ich die Saite wieder abdämpfe.
Gehe ich mit der Gitterspannung noch tiefer, kommt das Schwingen von selbst. Zihe ich V3 (Phasentreiber) passiert das nicht. Dann kann ich ohne Schwingen 30 Volt einstellen. Passe natürlich auf das die 6v6 nicht rot werden.

Denke das ich mit einem Schwingen zu tuen habe, welches mir auch die Ruhestromeinstellung versaut.

Das ganze Layout ist nur wie bei dem ersten Amp auch, nur das Netzteil ist anders aufgebaut.

Grüsse

Andreas

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas,

hat er ne Gegenkopplung?

Wenn ja - schon abgeklemmt?

Grüße

Jochen

Fandango:
Hallo Andreas,
klemm zuerst einmal die Gegenkopplung ab damit Du sicher sein kannst dass es nicht von dort kommt.
Das sieht nämlich sehr nach Hochfrequenz aus, wegen dem Bias-Problem, entweder die kommt von der GK oder Du fängst die Dir woanders ein.
Das kann auch vom Vibrato-Teil kommen, ändert sich was wenn Du an den Vib-Reglern drehst? Funktioniert das überhaupt?

Gruß,
Georg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln