Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Röhren Verzerrstufe

<< < (15/18) > >>

schuppimax:
Hallo
 Jo genau so isset !
Kann sich vielleicht auch mal ändern im Alter :devil:

Gruß Martin

jacob:
Das ändert sich garantiert, denn mit zunehmendem Alter lernt man die klassischen Fendersounds erst so richtig zu schätzen  :laugh:

In der Jugend hingegen brettert man natürlich lieber   :guitar:

Gruß
Jacob

schuppimax:
Hi Jacop
Erlich gesagt bin ich schon fast soweit!
Mein Wunschamp währe Fender Clean und Marshall Clean.  Fender Blues crunh Marshall crunh und zu guter letzt Mesa Lead
Gruß Martin

Stefan_L_01:
Da Du wahrscheinlich nur 1 Box hinten dran haben wirst wird das imo eh nix mit all den Kombinationen und der Vorstellung genau mit einem Setting die individuellen Sounds aller 3 Amps zu treffen.

Bühnentauglich finde ich einen internen Hall übrigens nicht, wenn er nicht den Kanälen getrennt zuordnungsbar ist. Beim JVM immerhin an/aus und jedem der beiden Mastervolumes getrennt in Intensität! Noch besser die Steuerung externer Geräte per MIDI beim Kanalumschalten. So lässt sich arbeiten!
Da Du eh ein Delay hast, wäre es doch besser den Hall auch in die FX-Geräte zu legen, also raus aus dem Amp.  Vielleicht ein Multi-FX Gerät, oder Bypass Steuerung einer FX-Kette o.ä. . Dann hast Du wirkliche Kontrolle

schuppimax:
hallo Stefan
Es wäre ja nur mein persönlicher Wunschamp. In Röhrentechnik kaum lösbar.Wenn dann nur als modeller amp, aber wer will das schon. Obwohl die immer besser werden.
Der interne Hall benutze ich nur ganz wenig in der lautstärke .Eigentlich nur um den sound etwas Fülle zu geben .
Mit Midi habe ich mich noch nicht beschäftigt ,sollte ich mal

Jetzt habe ich noch eine Frage an die Experten.
Mit dem sogenannten "hochlegen der Heizung"habe ich mich noch nie beschäftigt . Gibt es dazu einen Link .Geht das auch mit DC .Wie funktioniert das .Was passiert da. Oder sollte ich die Frage lieber bei den Anfängern stellen? ??? :help:

Gruß Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln