Technik > Tech-Talk Amps
Bitte um Hilfe !! was für ein Gitarren Preamp ist das ?
robdog.ch:
--- Zitat von: Carago am 16.01.2012 11:16 ---Was Denkt Ihr ist das Teil noch wert?
--- Ende Zitat ---
Hi C.
Überleg' mal. Die Teile haben mit dem Alter keinen Wert mehr (ausser es wären dann bestimmte gaaanz alte). Für die Arbeit kanns't auch nicht wirklich etwas verlangen, zumal wie schon angetönt gewisse Sachen (Platine mit Trafo z.B.) überhaupt nicht vertrauenserweckend sind!
Kommt noch dazu, dass dazu noch eine Endstufe gebaut werden muss, für deren Speisung der Trafo evtl. gar nicht reicht - ergo nochmal Mehrkosten für einen potentiellen Käufer!?!
Wenn, dann hat er höchstens Liebhaberwert - und den vermutlich eben auch nur für Dich! Reich wirst Du damit definitiv nicht!
Am grössten sind Deine Chancen auf ein paar Euro noch dann, wenn Du alles zerlegst und versuchst, das Gehäuse und die Trafos einzeln an den Mann zu bringen. Aber erwarte auch hier nicht im entferntesten sowas wie einen Neupreis, da alles schon verbaut wurde bzw. das Chassis verbohrt!
So gesehen - weshalb nutzt Du ihn nicht einfach für Dich?
Grüsse
Röbi
Carago:
Moin zusammen,
was mir aufgefallen ist, an dem Preamp.
Der Standby Schalter funktioniert irgendwie nicht richtig. Wenn man den auf "Off" hat, kommt trotzdem noch irgendwie ein Signal aus dem Amp raus. Was aber "schlimmer" ist,...der Amp fängt dann an stark zu "fiepen".
Wisst Ihr an was das liegen kann ?
Gruß
Carago
Hans-Jörg:
Hallo,
bezgl. des Schalters: schau mal nach, ob da nicht ein Widerstand (100k) dazwischen geschaltet ist. Wird manchmal gemacht, um etwas "vorzuspannen", damit beim Umlegen des Standby nicht der volle Hammer kommt. Das bedeutet wiederum, daß trotz Standby schon etwas Spannung in der Vorstufe anliegt (aber eben nicht ausreichend) und das wiederum ein ev. Fiepen hervorruft, wenn die Schaltung nicht optimal ist, oder aufgrund des Alters schon gelitten hat (Lötstellen).
Just my 2 cent.
Grüße
Hans-Jörg
PS ich würde ihn, nach einem Check und ev. Umbau bei den Trafos, einfach selber nutzen ...
deputy:
Sicher, dass der Schalter nicht funktioniert?
Ich habe diesen Verstärker damals auch gebaut, es dauert nach dem Standbyschalten einen ganzen Moment bis irgendwo ein Puffer leer ist.
Gruß Guido
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln