Technik > Tech-Talk Amps
Ayon CD
jacob:
"Hi- End"- Verbalerotik :sex:
"Zitat: .....er baut eine große, tiefe Bühne auf, malt kräftige Klangfarben, entwickelt konturierten Druck und verkneift sich selbst den kleinsten Anflug von Überpräsenz und Analytik, löst aber dennoch hauchfein auf....
....er verzichtet auf Effekte, spielt präzise, aber eben auch auf bezaubernde Art gelöst und schwungvoll....
....verwandelte der xyz exakt in die Mischung aus quirliger Lebendigkeit, graziler Rhythmik und plastischer Räumlichkeit...."
Ohne Worte :devil: ;D
Gruß
Jacob
Hardcorebastler:
Hallo Jörg,
an dieser Forum Stelle wirst du eher auf Unverständniss treffen >:(, wenn du von Klangunterschieden der Koppel kondensatoren berichtest.
Der Austausch von Solen auf die Mundorf Supreme Serie kann durchaus einen nachvollziehbaren Klangunterschied bewirken,
also lass dich nicht von anderen beinflussen ;) die wahrscheinlich noch nie andere Kondensatoren getestet haben.
Mit Jantzen habe ich noch nicht gearbeitet,bis jetzt mit Mundorf Supreme, Oil Silver, Audyn Cap Plus
Die 6N30 kenne ich nur unter 6H30 PI,ich habe von Sovtek 4 normale gemessen ,und 2 von EH Goldpin.
Die Gleichheit beider Triodensysteme pro Röhre war bei den EH besser, ob die NOS besser ist als eine gematchte Neue glaube ich nicht, je nach Konstruktion des Amp könnte sich der Arbeitspunkt der Röhre verschieben und für den Klangunterschied verantwortlich sein.
Wenn ich die tauschen würde sollten beide Trioden Systeme sorgfältig gematcht sein,je nach Schaltung brauchst du 2 6H30 pi Quad matched,das erhöht den Preis um Einiges .
Gruss Jörg
Nils H.:
--- Zitat von: Hardcorebastler am 19.01.2012 19:18 ---Hallo Jörg,
an dieser Forum Stelle wirst du nur Ignoranten vor finden >:( , wenn du von Klangunterschieden der Koppel kondensatoren berichtest.
--- Ende Zitat ---
Erstens stimmt das nicht und zweitens steht es Dir nicht zu, diejenigen als Ignoranten zu beschimpfen, die keine wesentlichen Unterschiede (außer den Löchern im Geldbeutel) ausmachen können. Ich wäre vorsichtig damit, die Nase so hoch zu tragen, da übersieht man leicht einen Laternenmast und läuft dagegen.
Hardcorebastler:
Hallo Nils,
ich habe obigen Beitrag editiert, da Ignorant als Beschimpfung aufgefasst wurde.
cca88:
--- Zitat von: Hardcorebastler am 19.01.2012 20:25 ---Hallo Nils,
ich habe obigen Beitrag editiert, da Ignorant als Beschimpfung aufgefasst wurde.
--- Ende Zitat ---
ganz ehrlich,
ich habe erst den editierten Text gelesen...
mir war klar, daß "Ignorant" gemeint war - auch wenn es nicht ausdrücklich drinsteht.....
Jochen
PS: ich bin heilfroh, daß ich die güldenen Öhrchen nicht habe.
Schafft einiges an Zufriedenheit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln