Technik > Tech-Talk Amps

Röhrenverstärker

(1/5) > >>

jörgröhre:
 :)
Hallo und schönen Sonntag,

vielen Dank für die vielen Kommentare über Glimmer C's. Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin Keiner der nur bauen lässt (bis auf CD Player) sondern stelle selber seit 12 Jahren Röhrenverstärker her.

Leider geht das ganze nach langer schwerer Krankheit (2008 - 2010) nun etwas gelassener und langsamer, aber noch sehr gut, ja sogar besser.
Ich hoffe das mit dem Anhang hat funktioniert, so könnt Ihr einen ersten Eindruck meiner Verstärker bekommen.
Massiver ausgehöhlter Sandsteinblock (20 kg), ausgelagertes Netzteil, von mir weiterentwickelte Ringkern AÜ's (nach Menno van der Veen) mit amorphen Kernmaterial...,
besondere Bauteile, die sich positiv auf den Klang auswirken, interessieren mich halt immer!

Falls mehr Infos über meine Tätigkeit gewünscht ist, gerne!

Viele Grüße Jörg

rednerweb:
Hallo Jörg,

hübsches Teil, gibts noch mehr technische Einzelheiten und Foltos?

Gruß

Gunther

robdog.ch:
Hi Jörg

Die Idee mit dem Stein find ich so speziell, wie interessant und genial! Hast Du bilder von dem Amp wenn er läuft - also wie die Steinchen da beleuchtet werden? Immer her mit dem Material  ;D ;)

Gruss
Röbi

Robinrockt:
Hallo Jörg,

das würde mich aber auch sehr interessieren, die Optik bleibt ja oft (zwangsweise) auf der Strecke.
Die Röhrentechnik ist aber natürlich viel zu schön, als das man sie verstecken müsste.

Grüße,
Robin

Holzdruide:
Hallo Jörg

Die Innenansicht wäre auch interessant, sowie die Schaltung, und was an den Übertragern besonders ist würde mich auch interessieren, was ist das für ein Kernmaterial ? 

Gruß Franz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln