Technik > Tech-Talk Amps

Netztrafo

<< < (29/35) > >>

guitarthunder:

--- Zitat von: Dirk am 14.02.2012 17:01 ---Alles klar bei euch ?
Mir scheint dass die derzeit stark reduzierte Sonneneinstrahlung die Gemüter mancher Mitmenschen arg strapaziert. Wenn ihr euch gegenseitig irgendwelche Aussagen um die Ohren hauen wollt, dann trefft euch doch mal zu einem gemütlichen Bierchen. Das klärt vielleicht die eine oder andere Meinungsverschiedenheit.

Gruß, Dirk

--- Ende Zitat ---
Hi
Gute Idee.Ich würde für das Treffen meinen Proberaum zur Verfügung stellen.Ich stelle auch ne Schachtel Bier hin.Wenn wir dann diskutiert und getrunken haben(beim diskutieren halte ich mich mangels Fachkenntnissen zurück) können wir den Winterblues spielen.
Gruß Michael

Fandango:
Hallo Ihr Beiden,
wegen so ein bischen Terz um ein paar wohl nicht ernstgemeinte Worte Diezels muss man sich doch nicht gleich besaufen...
Aber überlegt mal ein wenig, warum hat wohl Meister Diezel in seinen Amp diesen Schalter eingebaut?
Obwohl oder gerade weil da drin Digitaltechnik werkelt wird doch gerade dieser Mann in der Lage sein eine technische Notwendigkeit, wenns denn eine wäre, so umzusetzen dass kein Gitarrenhero je in der Lage wäre durch eine Fehlbedienung ein 3000€-Objekt zu ruinieren.
Der Schalter ist dran weil die Gitarristen ihn benötigen, und die Leute in der Werkstatt.
Also wird das Ding auch zum Verkauf benötigt, stellt Euch doch mal vor das Ding wäre nicht drin, da kämen doch Zweifel um die Betriebssicherheit auf, alle großen und guten Amps müssen das haben, so auch der Diezel.
Warum sollte sich dieser Mann also Gedanken drum machen wie man etwas verkaufen kann dem anscheinend etwas Wichtiges fehlt? Schalter rein, gud is, nochmal 15€ verdient...

Ist zwar schon etwas läppisch so lange über sowas zu diskutieren, und ob das zum Trafothread passt ist auch keine Frage, passt, ist ja direkt an ihm dran...
Und von mir aus kann jeder in seine Amps reinbauen was und soviel davon er will, es wäre eben nur gut wenn jeder wüsste warum er das tut, und das ist es ja eigentlich um was es mir dabei geht, oder wollen wir nicht alle weiterkommen? "Erfahrung haben" bedeutet doch zuallererst "Erfahrung bekommen", und das geht nur mit lernen und dass man auch mal einsehen kann wenn man sich geirrt hat, irre ich mich sehe ich das auch gerne ein, ist doch nur von Nutzen, aber nachmachen "weils alle so tun" ist nicht mein Stil, sonst hätte ich heute wohl irgendwo Nachtschicht.
Und würde ich wirklich so danebenliegen mit meiner Aussage dass man diesen Knopf nicht benötigt hätte sicher schon längstens Jemand einen Link gepostet aus dem das ganz klar hervorgehen würde, sucht doch mal zum Spass selbst danach, finden werdet Ihr nur Vermutungen, Widersprüchlichkeiten und Nachgeplappere, oder solche Worte wie die von Diezel, wobei ich sogar vermute dass sie ihm unterstellt wurden, ein Mensch der selbst Röhrenamps konstruiert redet nicht über "innere Bleche die man heizen muss", der weiß das besser, oder er lacht über die Unvernunft...

Gruß,
Georg

darkbluemurder:

--- Zitat von: Fandango am 14.02.2012 17:54 ---Der Schalter ist dran weil die Gitarristen ihn benötigen
--- Ende Zitat ---

Ich "brauche" den Schalter nicht - jede meiner Gitarren hat einen kleinen Regler mit der Funktion "Volume", den ich auf null stellen kann.

Viele Grüße
Stephan

Striker52:
BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!  :police:
Das war nämlich viel viel interessanter ;)
Gruß, Axel

12stringbassman:

--- Zitat von: Striker52 am 14.02.2012 18:56 ---BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!  :police:
Das war nämlich viel viel interessanter ;)
Gruß, Axel

--- Ende Zitat ---
Beide Themen sind übrigens erschöpfend in Merlins Netzteil-Buch abgehandelt, dessen Lektüre ich wärmstens empfehlen kann ;)

Grüße

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln