Technik > Tech-Talk Amps

Netztrafo

<< < (35/35)

Stefan_L_01:
Entschuldigung, Hardcorebastler sagte
"Die 2 x 120 ma sind schon richtig, die werden aber abwechselnd angefordert"

und das stimmt nicht da die Angaben sich auf RMS beziehen

Ich glaube ich kann wirklich aufhören, was ich wissen wollte weiß ich, und hätten mich ein paar "erfahrene" Poster mit schlichtweg falschen Aussagen nicht immer wieder irritiert hätte ich vielleicht früher durchgeblickt. Was man auch feststellen kann ist das einige Formeln kennen aber nicht die Hintergründe woher die Formel kommt.

Und ja, ich brachte einiges durcheinander, aber die Lötdampfschnüffler machen es einem ja auch nicht leicht durchzublicken in ihren Datenblättern und Angaben, Sinus war für mich intuitiv Peak und nicht was gemitteltes z.B. .

Aber jetzt blicke ich durch bei den Trafoangaben, diverse Gleichrichtervarianten, kann vielleicht sogar eine Endstufenleistungsberechnung durchführen. Hätte natürlich ein Ampdesign auch ohne Wissen mit Copy/Paste einfach kopieren können, denn jetzt weiß ich zwar Bescheid aber trotzdem dürfte das Desing am Ende doch gleich einem typischen ClassAB-PP-Design werden, was soll man auch groß anders machen.

Danke allen die mir geholfen haben
Stefan

Hardcorebastler:

--- Zitat von: Stefan_L_01 am 17.02.2012 19:37 ---Entschuldigung, Hardcorebastler sagte
"Die 2 x 120 ma sind schon richtig, die werden aber abwechselnd angefordert"

und das stimmt nicht da die Angaben sich auf RMS beziehen

Ich glaube ich kann wirklich aufhören, was ich wissen wollte weiß ich, und hätten mich ein paar "erfahrene" Poster mit schlichtweg falschen Aussagen nicht immer wieder irritiert hätte ich vielleicht früher durchgeblickt. Was man auch feststellen kann ist das einige Formeln kennen aber nicht die Hintergründe woher die Formel kommt.

--- Ende Zitat ---
T RMS , Messverfahren zur Spannungsangabe, xx mA ist der Strom, bei klasse B Push Pull ziehen die Röhren abwechselnd Strom, hat hier mit RMS gar nicht zu tun,
außerdem möchte ich mich was mich betrifft bei dir  entschuldigen  :danke:  :danke: wegen der vielen Irritationen  , man hätte direkt sagen sollen beschäftige dich erst mal mit den Grundlagen .
Die hier vertane Zeit hätte man besser anlegen können, zB. ein Bierchen trinken, dann wäre wenigstens ein halbwegs  sinnvolles Ergebnis erreicht .

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln