Technik > Tech-Talk Fender
alle Knöppe auf null und trotzdem spielt er!?
Volka:
Hi,
ich hätte da bitteschön auch 'ne Frage:
ist mir erst vor kürzlich aufgefallen das beim Amp (Blackface-Schaltung mit Hall) trotz Volumen-Regler (1M) auf null das Git-Signal zu hören ist. Nicht verzerrt oder nur bestimmte Frequenzen, sondern so wie bei anderen Amps bei Vol auf leise gestellt. :o
Hab den Schleifer (Gitter V1b) mal auf Masse gezogen - keine Änderung! Andere Röhre (ebenfalls 5751) -keine Veränderung. Wo sitzt der verdammte Gremlin? (vor dem PC ;D ) Masse-Fehler ? Hatte das Hoffmanns-Ding gemacht! Layout der ersten Stufe ist wie Fender... Geschirmte Gitterleitungen zu V1a und V1b.
Irgendwie und irgendwo muss das was in V1a passiert in V1b reinballern...
Gruß,
Volka
Bierschinken:
Masseding...nicht niederhmig genug...
carlitz:
Das klingt nach einem Übersprechen über die Verkabelung
Volka:
määää :'(
scheint wirklich 'ne blöde Übersprache irgendwo weiter hinten zu sein: hab den Ausgang vom Treblepoti mal in die Luft gehängt. Ergebnis wie gehabt! >:( >:( >:( Werde also die Hallaufhol-Stufe mal unter die Lupe nehmen... oder die Sch...kiste in die Luft jagen oder mich mit 'nem vergifteten Seil erschießen...
:gutenacht:
jacob:
Hi,
m.E. hast Du da eindeutig ein Layout- Problem :(
So ein "übersprechen" kommt leider teilweise selbst bei sehr "renommierten" Amps vor...
Aber nun mal Hand auf's Herz: wie oft spielst Du denn überhaupt mit dem Gainregler auf 0 ?
Gruß
Jacob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln