Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Übertrager für Class B (Bass) Amp nur als "teure" Spezialanfertigung?

  • 16 Antworten
  • 9773 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Asgardsrei

  • Gast
Hallo Rohrbruch,

Falls du einen Drucker mit geringen Seitenkosten hast - oder zufällig in einem Büro Beruf arbeitest (...)
Der Elektor Verlag bietet ein PDF File des Buches an
http://www.elektor.de/products/books/e-books/moderne-high-end-rohrenverstarker.760782.lynkx
das würde "nur" 36€ kosten.
bei 278 Seiten und einem Seitenpreis von 3-5 Cent dürftest du immer noch günstiger dran sein als es bei Amazon zu kaufen.
Ich habe mir gestern das Buch "Gitarrenverstärker-Sound" von Herr Lemme geordert - oder besser gesagt, eine Kopie für 18 Euro, da wohl kein Verlag an einer Neuauflage interessiert ist...
Aber so ist das nunmal mit guten Büchern - die sind immer Mangelware  ;D ;D ;D

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Hallo Asgardsrei

Vielen Dank für die Info, ich dachte die Schaltung wäre vielleicht was für Dich, Hifi hab ich einen Fisher, schon etwas betagt aber der tönt recht fein, eventuell kriegt der mal neue Fassungen und neue Cs im Netzteil, und ein paar sinnlos gewordene Schalter und Leitungen fliegen, wer hört heute noch Platten oder Tonbänder, aber erst wenn er mal Mucken macht. Einen Satz Fassungen und Röhren habe ich schon gebunkert.

Wenn Du einen Hifiamp nachbauen möchtest empfehle ich Dir schau mal auf http://www.hifiengine.com/
man muss sich zwar registrieren ist aber gratis, da gibt es eigentlich alle, bisher habe ich für jeden Servicefall Dokus gefunden, sind alle auf PDF zum runterladen, selbst mein Fisher ich glaube der ist an die 50 Jahre alt ist zu finden.

Bücher habe ich was Elektronik betrifft nicht viele, aber unmengen Schaltungen und Layouts vom Netz, muss nur drauf schauen dass die Projekte günstig bleiben, hab Dir ja auch die GU50 empfohlen, die ist ein Arbeitstier und nicht kaputt zu kriegen, hätte noch 16 Stück da, ich hab ja nicht gewusst dass die so lange halten...
Für 2 passt der Amplimo Ringkern 3A524 bestens der kann 40 Watt aber der Amp bläst recht heftig dafür.
Den hab ich vor 5 Jahren einem Jungen zu Weihnachten geschenkt, der ist total Happy damit und spielt den im Proberaum und auf kleineren Gigs, wo halt der Saal nicht zu gross ist.

Mein nächstes Projekt ist nach wie vor ein 3 Kanaler den ich als Rohbau hier von einem netten Mitglied gekauft habe, wird aber noch etwas dauern, brauche erst selber ein Service, bis dahin geht gar nichts mehr.

Arbeiten ? nö leider seit 5 Jahren nicht mehr, hab wohl nicht viele Chancen auf einen Arbeitsplatz, die wollen gesunde und belastbare Leute... möglichst 20 Jahre alt und 30 Jahre Berufserfahrung  :facepalm:

Hab mal heftig über ein Inserat gelacht, gesucht wird ein Werkzeugmacher höchstalter 25 und Bundesheer absolviert, langjährige Praxis in Spritzgussformen, Stanz.- & Biegewerkzeugen sowie Erfahrung in Flach und Rundschleifen, Draht und Senkerodieren sowie längere Praxis in rüsten und programmieren von CNC Dreh und Fräsmaschinen erwünscht, und das noch in mehreren Maschinenprogrammen, Sinumerik, Grundig und noch eine andere, irgendwie geht das nicht, bzw wäre der Mann dann schon 60 oder drüber.
Bestimmt ein Text von einem Würstchen der sich Manager schimpft.

Gruß Franz

PS: die altertümliche Meldung die Erde war früher eine Scheibe und hat sich durch die Dummheit der Menschen zur Kugel aufgeblasen finde ich manchmal recht passend.