Technik > Tech-Talk Boxenbau
Detuned Cabs
FloPoeKo:
Hat jemand irgendwelche praktischen Erfahrungen mit sog. "detuned cabinets" gemacht, (einfachste Lösung 2 x 12" Gehäuse mit nur einem Speaker, 2. Loch bleibt leer ?)
Grüße...
Thisamplifierisloud:
Hat Deine GöGa Dir das Taschengeld gestrichen ? ;D
Gruß
TAIL
Holzdruide:
praktische Erfahrungen ?
Jo nach dem Ampwerfen vom Wiener Donauturm, ziemlich kaputter Sound :facepalm:
Alicyn_Sterling:
--- Zitat von: Rohrbruch am 11.02.2012 10:41 ---praktische Erfahrungen ?
Jo nach dem Ampwerfen vom Wiener Donauturm, ziemlich kaputter Sound :facepalm:
--- Ende Zitat ---
Ziemlich unmöglicher Post! Wenn du schon zu allem eine Antwort parat hast, versuch doch wenigstens konstruktiv zu sein!
earlgrey36:
Hallo,
das Thema würde mich auch interessieren. Ich habe detuned mal bei einer 412er Marshall probiert und 2 Pötte diagonal ausgebaut. Das Ergebnis war deutlich lauter als die normale 412er und der Sound war deutlich höhenreicher. Meine Schmerzgrenze was Höhen angeht ist normalerweise sehr hoch, aber das ging irgendwie gar nicht.
Ich bin ,wie Ihr wisst, auch auf der Suche nach einer Marshall 412er mit G12T-75 und das hat folgenden Hintergrund: Ich habe einen 8 Ohm Attenuator für meinen Amp und würde bei der 16 Ohm Marshall Box, falls erforderlich, nur 2 Pötte auf 8 Ohm nutzen (Die Box hat ein Terminal wo man wahlweise Mono 4/16 Ohm oder Stereo 2x8 Ohm nutzen kann. Der G12T75 bringt außerdem nur 97dB pro Speaker).
Das ist zwar nicht direkt detuned, aber kann mir einer sagen ob das klingt oder ob das eine Schnappsidee ist?
Lieben Gruß,
Elmar :guitar:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln