Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Eigenes Amp-Projekt?
Stephan G.:
Hi, Joachim!
Die Endstufe könnte in verschiedenen Varianten aufgebaut werden. Von 5W-SE bis 100W-PP könnte man verschiedene Möglichkeiten ausarbeiten - Jenachdem ob's fürs Wohnzimmer oder für die Bühne sein soll...
Oweh - große Herausforderungen an das Projekt... :-\
... Könnte aber der feine Unterschied zu starren Projekten sein, wenn ich mir die Kiste wie im Autohaus zusammenstellen kann...!! 8)
THINK LOUD!!
Joachim:
Hi Stephan!
... aber verdammt, Mesa macht das in diesem Amp umschaltbar. Sogar mit der Kanal-Umschaltung gekoppelt. Also z.B. Ch1 Clean mit 30W PP und Ch2 Lead mit 5W SE. So flexibel müßte es wegen mir aber nicht sein, eine Umschaltung an der Rückseite wäre okay :)
Gruß,
Joachim
Stephan G.:
Hi, Joachim!
Ja wenn der Ami das hinkriegt, gehts mit Sicherheit noch ein bisschen besser! :D
Muss ich mir mal genauer ansehen... ;)
THINK LOUD!!
Joachim:
Hi Stephan!
--- Zitat ---Ja wenn der Ami das hinkriegt, gehts mit Sicherheit noch ein bisschen besser!
--- Ende Zitat ---
Harhar! Aber hallo! ;D. Nun, 30W/15W machen er ganz einfach, indem er zwei Röhren abschaltet, aber SE?
--- Zitat ---Muss ich mir mal genauer ansehen...
--- Ende Zitat ---
Wenn ich nur wüßte wo ???. Der Amp ist nagelneu auf dem Markt und noch kein Schaltplan weit und breit.
Joachim
Stephan G.:
Hi, Joachim!
Naja, für den SE-Betrieb wird er wohl eine der beiden übrigen EL84 ausknipsen - Iss dann ein "halber PP" - interessant dürften die Daten des OTs sein!
Aber grundsätzlich sollte das (mit all den Anpassungsfehlern) doch gehen?!!
THINK LOUD!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln