Technik > Tech-Talk Amps
Hilfe!!neues Gitarrenkabel klingt dumpf...
ACY:
Und wegen dem dumpfen selbstgelöteten Kabel hatte Wolfgang ja einen wichtigen Punkt erwähnt, den schwarzen Semiconductor Schirm, den die meisten modernen Kabel haben, und der oft nicht richtig abisoliert wird beim selbst anfertigen von Kabel.
Nice day, Gruß, ACY!
mutzi1969:
Hi Acy,
natürlich hast du recht... gerade bei Kabeln sollte man nicht zu sehr sparen,aber ich hatte halt gedacht,dass man bei Thomann durch Masseneinkauf und auch aufgrund von positiven Reviews fürs Geld im Vergleich was Besseres bekommt...oft kommen die Kabel ja auch aus der selben Fabrik wie die vermeitlich besseren (siehe Saiten,Gitarren etc.) anyway,ich werde dieses Kabel def. nicht mehr kaufen.
Ob wir über ein Kabel für 2,50 oder 12,50 reden ist ja eigentlich wurscht, interessant ist doch, ob man gemeinsam auf die Lösung des Problems kommt und hey,nie wär ich darauf gekommen, dass eine Isolierung schuld sein könnte...deshalb nochmal ein thanks a lot!
Ich hatte mir davon übrigens auch 10m (Meterware) für mein Homestudio gekauft und von 3 Kabeln klingen 2 dumpf...also werde ich mir die Dinger noch mal ganz genau auf die Isolierung hin anschauen ...
Das Kabel ist übrigens wie folgt aufgebaut:1.Kupfergeflecht 2.schwarze relativ dünne Isolierung 3.durchsichtig milchige relativ dicke Isolierung um die Hotleitung...
eigentlich sieht die ganze Sache ganz ordentlich aus...
--- Zitat von: ACY am 17.02.2012 08:51 ---Moin!
Ihr wißt schon, daß ihr über ein 2,50 EUR Kabel diskutiert? An anderer Stelle hier im Forum geht es um die besten Trafos, Röhren, etc ......
Sorry, sowas würde ich noch nicht einmal für einen Fußschalter kaufen, denn auch dieser soll im Live Betrieb zuverlässig und dauerhaft funzen können.
Gruß, ACY!
--- Ende Zitat ---
Alex78:
Sorry, aber ich muss jetzt echt mal fragen:
Gehtb es um ein fertig konfektioniertes Kabel der Länge x incl 2 Steckern für zusammen 2,50 Euro oder um ein Kabel für 2,50 Euro pro Meter?
Grüße
Alex
mutzi1969:
Alex...
neneneenee,es geht hier tatsächlich um ein fertiges Thomann Snake Instrumenentenkabel mit 6,3mm Klinkensteckern...ich glaub es kostet "sogar" 3,70 Taler...
normalerweise bekommt man für das Geld nur KÄBELCHEN mit eingeschweißten Steckern...
und es geht auch um die Meterware des selbigen für,ich glaube 0,60 Taler/m)...
--- Zitat von: Alex78 am 17.02.2012 15:29 ---Sorry, aber ich muss jetzt echt mal fragen:
Gehtb es um ein fertig konfektioniertes Kabel der Länge x incl 2 Steckern für zusammen 2,50 Euro oder um ein Kabel für 2,50 Euro pro Meter?
Grüße
Alex
--- Ende Zitat ---
hollywoody:
--- Zitat von: mutzi1969 am 18.02.2012 12:26 ---Alex...
neneneenee,es geht hier tatsächlich um ein fertiges Thomann Snake Instrumenentenkabel mit 6,3mm Klinkensteckern...ich glaub es kostet "sogar" 3,70 Taler...
normalerweise bekommt man für das Geld nur KÄBELCHEN mit eingeschweißten Steckern...
und es geht auch um die Meterware des selbigen für,ich glaube 0,60 Taler/m)...
--- Ende Zitat ---
Hallo, verstehe Dich zwar gut wenn Du auf "preiswerten Einkauf" achtest..aber ich schließe mich mal
Acys Äußerung an: Kable unter 20 EURO kommen mir nicht mal in die Nähe meines Equipments.
Da habe ich früher viel Pech mitgehabt, Ärger usw. Nee sowas gehört gerne in die Rubrik
Anfängerset: Gitarre-Amp-Kabel-195 EURO Bundle beim TH..
Nicht böse sein aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu!
Gruss Hollywoody
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln