Technik > Tech-Talk Fender

Hot Rod Deluxe -> clean laut clean ...

<< < (3/4) > >>

Zwo5eins:
Hi Georg,

ich trau mich besser nicht an die Eingeweide.
Mich würde nur interessieren was passiert wenn man eine schwächere V1 nimmt.
Wird der Amp dann insgesamt leiser ? Wenn ja, dann hab ich ja nix gewonnen. Das wäre ja dann gleich als würde ich den Amp nicht so weit aufdrehen.... ? Irgendwann setzt der Overdrive ein und möchte möglichst viel cleanen Headroom.

Zwo5eins

The stooge:
Nabend,

Spielst Du in einer HM-Band? Ich fand den cleanen HRDL schon ziemlich brülllaut, der wenig geliebte Zerr wird ja auch in erster Linie in der Vorstufe gemacht.
Versuch es wirklich zuerst mal mit mehr Membranfläche, wie z.B. dem empfohlenen 15"er Speaker oder Zusatzbox, das ist das wirkungsvollste Mittel, mehr Krach zu machen und cleanen Headroom zu gewinnen. Operationen an den Innereien bringen dagegen vergleichsweise wenig.

Oder kauf Dir einen Silverface UL Twin, der bringt 135 Röhrenwatt und ist clean bis zum Ohrenbluten. Dick Dale hat damit mal ohne PA das SO 36 ertaubt.

ne schöne Jrooß, Mathias

Zwo5eins:

Spielst Du in einer HM-Band?  -> nö Country (Pedal Steel)

Oder kauf Dir einen Silverface UL Twin, der bringt 135 Röhrenwatt und ist clean bis zum Ohrenbluten. Dick Dale hat damit mal ohne PA das SO 36 ertaubt.

würde ich sofort nehmen, kann ich aber leider nicht mehr tragen

Servus
Zwo5eins

sjhusting:
Prdal steel? Waerst du nicht mit ein Nashville 112 besser bedient? Alle die US players die ich kenne haben ihre Session 400/500 damit ersetzt.

Oder such ein UL Showman aus, die Gewicht besser zu verteilen.

Zwo5eins:
... ja der Nashville 112 ist sehr gut, klingt aber sehr modern. Der Fender bringt 60er / 70er Sound schon besser...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln