Technik > Tech-Talk Effekte

Overdrive passend zu einem kleinen Class-A amp .

(1/5) > >>

Reelo:
Hallo Leute,
Ich  bin  seit  Weihnachten Besitzer  eines  VHT Special 6 welcher mit seiner 6V6 eine Art Champ-Klon ist . Der Sound gefällt mir sehr gut, aber mit seinen 6W ist er für Overdrive schon wieder zu laut. Ich war mir dessen aber schon beim Kauf bewusst. Jetzt suche Ich nach einem Overdrive oder Fuzz für einen schönen Vintage Sound. Ich schwanke zwischen  den üblichen Verdächtigen wie Fuzzface, TS oder Bender.  Ich bin auf der Suche nach einem Blues Sound, k.A. wie ich den beschreiben soll...
ZZ Top bis SRV vieleicht..? Nicht zu High-gain, jedenfalls. Sollte dem Amp-Sound bei gleicher Lautstaerke nur etwas Dreck und ggf. Kompression hinzu fuegen...

Irgendwelche Entscheidungsvorschlaege?

Lebkuchen:
Hi Oliver,

für so etwas würde z.B. ein OKKO Diabolo+ oder ein Vahlbruch Jewel gut passen, beide sehr geschmackvoll.  :)

Grüße,
Gunter

Reelo:
Ja genau sowas suche ich. Aber ich hatte vergessen zu erwaehnen dass mein Budget nur bis 100€ geht. :-(
Eigenbau waere noch ne Option, aber da bin ich auch erst Anfaenger... Ein Kit vieleicht...

Robinrockt:
Hallo,

Layout und Teileliste, zur Orientierung.
http://www.sabrotone.com/wp-content/uploads/2011/01/OkkoDiablo.gif

Grüße,
Robin

DocBlues:

--- Zitat von: Reelo am 17.02.2012 15:12 ---Ja genau sowas suche ich. Aber ich hatte vergessen zu erwaehnen dass mein Budget nur bis 100€ geht. :-(
Eigenbau waere noch ne Option, aber da bin ich auch erst Anfaenger... Ein Kit vieleicht...

--- Ende Zitat ---

Hallo Oliver,

es gibt einen Bausatz und auch gleich passendes Gehäuse z.B. von UK-electronic.de für den "Zehn-Drive". Laß das "h" weg und Du weist, um welches Ur-Konzept es sich handelt. Der Shiva-Drive von Suhr geht auch in diese Richtung. Es handelt sich um einen MosFet-Overdrive mit Asymmetrie - daher sehr weich, bluesig und "röhrig". Dafür brauchst Du nicht viel Erfahrung.

Gruß,
DocBlues

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln