Technik > Tech-Talk Amps
Dynacord Reference 502 - Fotos, Reparatur und Mods
Han die Blume:
@Sven:
Hast Du da irgendwo einen Link, wo man das nachlesen kann, wie man das genau berechnet?
@ Jochen:
Danke für den Tipp, der kann ja goldwert sein!
Aber ich hab noch bnie so einen Nippel nachgelötet. Soll ich da einfach den Nippel erhitzen und irgendwie versuchen da noch Lötzinn aufzutragen? Oder den Nippel einfach nur heiß machen?
LG
Kai
cca88:
--- Zitat von: Han die Blume am 23.02.2012 21:27 ---@Sven:
Hast Du da irgendwo einen Link, wo man das nachlesen kann, wie man das genau berechnet?
@ Jochen:
Danke für den Tipp, der kann ja goldwert sein!
Aber ich hab noch bnie so einen Nippel nachgelötet. Soll ich da einfach den Nippel erhitzen und irgendwie versuchen da noch Lötzinn aufzutragen? Oder den Nippel einfach nur heiß machen?
LG
Kai
--- Ende Zitat ---
Hallo Kai,
den Nippel seitlich erhitzen und in die Spitze des Nippels das frische Lötzinn "reinziehen" lassen...
etwas nachgaren - fertig
kaputter kann sie nicht werden. Die Aussenseite des Nippels sollte möglichst so bleiben wie sie ist....
Grüße
Jochen
SvR:
Salü,
--- Zitat von: Han die Blume am 23.02.2012 21:27 ---Hast Du da irgendwo einen Link, wo man das nachlesen kann, wie man das genau berechnet?
--- Ende Zitat ---
Wie man was genau berechnet? Steh bei deiner Frage grad en bissel auf der Leitung :)
Meinst du die Ströme und Spannugen der Wicklungen?
mfg sven
Han die Blume:
;D
Ok ist nachvollziehbar bei der Fragestellung!
Ja, genau das mein ich, zum Beispiel ich hab zwei gleichgerichtete Wicklungen die eine 100V 200mA und die andere 400V und 150mA, was kommt dabei raus, wenn ich die eine auf der anderen reiten lasse?
LG
Kai
Fandango:
Hallo Kai,
stell Dir vor Du stellst ein Rohr hin das 4m hoch ist und 1,5cm D hat, darauf stellst Du ein zweites das nochmal 1m lang ist und 2cm D hat und füllst diese Kunst mit Wasser.
Dann machst du unten auf, meinst Du dass das Wasser schneller herausläuft wenn das obere Rohr einen noch größeren Durchmesser hätte?
Oder wenn Du unten ein Stück dranmachst das nur 4mm D haben würde, was kommt dabei heraus? :facepalm:
Gruß,
Georg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln