Technik > Tech-Talk Fender
Super Reverb frisst Sicherungen trotz einiger Maßnahmen - Hilfe!
cca88:
--- Zitat von: hostettler am 4.03.2012 13:56 ---Ja dann ist aber der Wert der Sicherung wie das im Anhang stehende Bild...
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi
--- Ende Zitat ---
Hoschi,
wir haben 230V - in der US Version sind's 2,5A. Nur weil der Zeichner "vergessen" hat für Japan und Europa unterschiedliche Sicherungswerter anzugeben wird's nicht richtiger.
Bei MESA haben Sie irgendwann angefangen den Sicherungswert auf dem Wahlschalterblech mit Edding zu überpinseln.
3A bei 230V? 690VA - wo sollen die denn hin?
Grüße
Jochen
Hostettler:
Hallo Jochen,
ja da hast du wohl recht!
Ich befürchte hier, dass der Netztrafo wohl etwas "kränkelt" und zu grossen Anlaufstrom zieht...
Ich hätte sekundärseitig eh mal Schritt um Schritt alles abgehängt und geschaut obs auch so die Sicherung auslöst.
So könnte man dies alles eingrenzen.
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi
mceldi:
--- Zitat von: cca88 am 4.03.2012 14:02 ---Nur weil der Zeichner "vergessen" hat für Japan und Europa unterschiedliche Sicherungswerter anzugeben
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, der Zeichner hat da gar nix vergessen. Mit 3A funzt das Teil auch mit 100V; die haben einfach nur einen Wert angegeben, ungeachtet der Tatsache, daß man bei höheren Spannungen wesentlich kleinere Sicherungen braucht.
In meinem UL-Bassman habe ich jetzt ne 1,5A Sicherung drin, ohne das es Probleme gäbe. 1,25A - oder sogar noch weniger - müsste auch reichen, das sollte für alle 2x6L6GC UL-Fender gelten, also auch für den Super-Reverb.
Wenn eine 2,5AT Sicherung fliegt, obwohl die Röhren raus sind, liegt's ganz sicher nicht an der Sicherung!
Ciao
John
cca88:
--- Zitat von: mceldi am 4.03.2012 14:40 ---Ich fürchte, der Zeichner hat da gar nix vergessen. Mit 3A funzt das Teil auch mit 100V; die haben einfach nur einen Wert angegeben, ungeachtet der Tatsache, daß man bei höheren Spannungen wesentlich kleinere Sicherungen braucht.
In meinem UL-Bassman habe ich jetzt ne 1,5A Sicherung drin, ohne das es Probleme gäbe. 1,25A - oder sogar noch weniger - müsste auch reichen, das sollte für alle 2x6L6GC UL-Fender gelten, also auch für den Super-Reverb.
Wenn eine 2,5AT Sicherung fliegt, obwohl die Röhren raus sind, liegt's ganz sicher nicht an der Sicherung!
Ciao
John
--- Ende Zitat ---
#
Na geht doch
loedefee:
--- Zitat von: cca88 am 4.03.2012 11:08 ---n
2tens: welchen Widerstand mißt Du in entladenem Zustand mit dem Multimeter von B+ (Standbyswitch) auf Masse?
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen: Widerstand beträgt 34,5KOhm
Ich habe jetzt auf der Sekundärseite alles abgehängt. Dann den Netzschalter 5-6mal betätigt - und siehe da: die Sicherung blieb drin.
Allerdings hats beim 7. mal Einschalten die Sicherung samt dem Haus-FI rausgehauen. Das gibts doch nicht oder?
Fällt Euch dazu was ein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln