Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Cayin A88T Modi´s?

  • 70 Antworten
  • 37215 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Belzebub

  • Gast
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #15 am: 26.05.2005 02:40 »
Hallo :)

Na das erklärt einiges ;) und sooo schnell schmeiss ich die Flinte nicht ins Korn ;D

Der Cayin500 wäre auch nicht so mein Fall, der A88T hat allerdings auch schon hierzulande einen Listenpreis von annähernd 3000€.. na da lob ich mir den Imoprt ;)

Ich hab wo gelesen das Du ne Band hast? Und ich bin schon tüchtig neugierig.. kann man sich was von Euch anhören auf ner HP? Dann sei doch so nett und schick mir den Link :)

Wo steckt eigentlich Nils?? Komm raus.. zeig Dich!!!!

Gruß Belzebub

*

Offline serpentine

  • Full Member
  • ***
  • 79
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #16 am: 26.05.2005 07:29 »
Hallo Tulpenknicker,

ich habe gerade einen sehr schönen Amp bei Cayin gefunden:

Darf man den Cayin-Amp - so wie er auf den Fotos zu sehen ist - kommerziell überhaupt so verkaufen? (Stichworte top caps und elektrische Sicherheit, geerdete Abdeckhaube darüber, etc).

Ich weiss definitiv von einem Prüffeldingenieur, dass z.B. mein 807PP Eigenbau:



- wolle man ihn kommerziell verkaufen - aufgrund der offenen top caps niemals durch eine deutsche (oder europäische) Sicherheitsprüfung kommen würde (aber die klassischen restlichen VDE-Prüfungen hat er natürlich bestanden).

Grüße, Tom.
Im Zweifelsfall einfach durchmessen.

*

Offline TubeLeo

  • YaBB God
  • *****
  • 323
  • Kauft nie einen Flextone "sch... Teil"
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #17 am: 26.05.2005 10:07 »
Guten Morgen

Hallo Belzehub  
Hier der Link zu der HP meiner Band. http://www.uglyinthemorning.de
Wir sind zu Zeit dabei eine kleine Demoplatte aufzunehmen.  Sollte nicht mehr alzulange dauer. 1-2Monate..

Gruß

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #18 am: 26.05.2005 11:52 »
Zitat
Wo steckt eigentlich Nils?? Komm raus.. zeig Dich!!!!

Darf ich vielleicht auch mal schlafen???   ;D

Zitat
Darf man den Cayin-Amp - so wie er auf den Fotos zu sehen ist - kommerziell überhaupt so verkaufen? (Stichworte top caps und elektrische Sicherheit, geerdete Abdeckhaube darüber, etc).Ich weiss definitiv von einem Prüffeldingenieur, dass z.B. mein 807PP Eigenbau- wolle man ihn kommerziell verkaufen - aufgrund der offenen top caps niemals durch eine deutsche (oder europäische) Sicherheitsprüfung kommen würde (aber die klassischen restlichen VDE-Prüfungen hat er natürlich bestanden).

Also das Top Caps verboten sind wäre mir neu, es gibt genug High End Röhren die Top Caps haben, das mit dem Röhrenkäfig ist so eine Sache.....ich denke mal die Amps müssen mit einem entsprechenden Käfig verkauft werden um die Freigabe zu bekommen, wie z.Bsp. die Cayins, abmontieren kann der Verkäufer den Käfig hinterher sowieso wenn ihm der nicht gefällt....ich persönlich würde es davon abhängig machen wo der AMP steht und ob kleine Kinder oder Haustiere wie z.Bsp. Katzen im Haushalt vorhanden sind die über die Schränke schleichen...   ;)

Gruß,

Nils

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #19 am: 26.05.2005 12:00 »
P.S.:

@serpentine: Das ist ein sehr schöner selbstgebauter AMP, hast Du auch eine technische Beschreibung dazu und ein paar Fotos vom Innenleben?
 ;)

*

Offline serpentine

  • Full Member
  • ***
  • 79
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #20 am: 26.05.2005 12:15 »
Hallo Tulpenknicker,

@serpentine: Das ist ein sehr schöner selbstgebauter AMP,

Danke  :D

Zitat
hast Du auch eine technische Beschreibung dazu und ein paar Fotos vom Innenleben?  ;)

Aber sicher; Du findest alles zu diesem Amp hier:

http://www.tubes.mynetcologne.de/roehren/807pp/807pp.html

Zu Schaltplänen etc. geht´s unten auf der Seite. Die Hammond 1650 AÜs sind übrigens von Dirk bezogen.

   Tom
Im Zweifelsfall einfach durchmessen.

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #21 am: 26.05.2005 15:52 »
Du bist ja ein echter Röhrenexperte    ;)

Die freie Verdrahtung beherrscht Du fast noch besser als die Leute von Cayin, schade das ich nur die Hälfte von den Schaltplänen verstehe........macht aber nichts, hatte auch nicht vor unter die "Röhrenbauer" zu gehen, wobei es mich schon irgendwie ein bisschen reizen würde  ;)

Gruß,

Nils

*

Belzebub

  • Gast
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #22 am: 26.05.2005 16:55 »
na aber hallo hier tut sich ja richtig was ;D ;D

@ Nils: Der Cayin500 HAT eine Abdeckhaube, die ist lt Stereoplay bei annähernd 8ooVolt die an den Anodenstiften anliegen auch zwingend nötig ;)

@ TubeLeo: Danke Dir für den Link!

@ serpentine: Hast nen sehr schönen Amp gebaut, saubere Arbeit!!

Ich fahr den A88T hier immer ohne Haube, trotz äußerst neugieriger Stubenmieze, aber der Amp paßt wohl nicht wirklich in Ihr Beuteschema, sie läßt ihn zum Glück in Ruhe ;D

Gruß Belzebub

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #23 am: 26.05.2005 17:39 »
Zitat
@ Nils: Der Cayin500 HAT eine Abdeckhaube, die ist lt Stereoplay bei annähernd 8ooVolt die an den Anodenstiften anliegen auch zwingend nötig

Ja gut, dann ist sie aber auch bei 450 Volt genauso notwendig, ob 100 oder 800 Volt, diese Spannungen können allesamt tödlich sein und wenn man die Anodenanschlüsse ungünstigt befummelt kann man sehr schnell Kunde des Bestatters in der Nähe werden. Im Betrieb habe die Finger an den Röhren eh nichts verloren.....okay, außer vielleicht an den VV-Röhren um herauszufinde ob sie mikrophonisch sind   ;D

Gruß,

Nils  ;)
« Letzte Änderung: 26.05.2005 17:45 von Tulpenknicker »

*

Belzebub

  • Gast
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #24 am: 26.05.2005 19:02 »
Stimmt.. haste natürlich vollkommen recht wg der Hauben!!

Ich muß für die nächste Modi zusätzliche kurze Kabelstücke verlegen, welchen Kabeltyp würdet ihr dazu empfehlen?? Habt ihr da was Spezielles oder reicht die Hitzebeständigkeit?

Gruß Belzebub

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #25 am: 26.05.2005 22:46 »
Hi Ralph,

ist auf der Seite von Serpentine nachzulesen welche Kabel zu verwenden sind, wenn es um Hitze gepaart mit hoher Spannung geht, solltest Du auf Kabel mit Teflonisolierung  zurückgreifen. Du kannst z.Bsp. dort nachfragen, wo es Röhren gibt, bei "Die Wüstens" haben die sogar Drähte die bis 30.000 Volt zugelassen sind, dann kannst Du ja ein bisschen an der Leistung modden .....  ;D

Nachtrach: Bevor ich Streß mit dem Dirk bekomme, er hat natürlich auch Leitungen im Angebot die bis 500 Volt Gleichspannung gehen.....  :)

Gruß,

Nils  ;)
 
« Letzte Änderung: 26.05.2005 22:58 von Tulpenknicker »

*

Belzebub

  • Gast
Re:Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #26 am: 26.05.2005 23:13 »
Hi Nils..

jau das midde Leitungen hab ich gefunden ich Blindfisch, danke nochmal für den Hinweis ;)
Ohne wem zu Nahe treten zu wollen bzw groß rumzuschleimen, auf den WüstersSeiten stöber ich weit weniger als auf Dirk´s, geht mir einfach flüssiger von der Hand und ich find das was ich suche ;D
Gegen Ende nächster Woche kommt mein Nachschub an Silberlot, dann kommt Modi. die 2.  8)

Gruß Belzebub

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #27 am: 29.05.2005 20:15 »
Stimmt,

die Seiten von Dirk's Tube Town sind sehr ansprechend, schade das es so eine  Seite nicht für "nur Musikkonsumenten" wie uns gibt, die schwerpunktmäßig mehr auf Hifi oder bezahlbares Hai Ent ausgerichtet ist...  ;)  Die Röhren, die er verkauft sind echt super.... bin mit den JJs mehr als nur zufrieden und das für einen Preis von nur 11€/Stück 

Gruß,

Nils

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #28 am: 30.05.2005 23:28 »
Hallo Tulpenknicker,

was heisst da "nur Musikkonsumenten" ? Wir sind doch alle nur "nur Musikkonsumenten" oder  :angel:
Du kannst mir aber gerne mal mitteilen, welche Verbesserungsvorschläge und/oder Wünsche Du genau hast (bitte direkt per eMail). Solcher Feedback ist immer wichtig !

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #29 am: 31.05.2005 21:14 »
Hallo Dirk,

das mache ich doch gerne, allerdings müsste ich wissen worauf sich die Vorschläge genau richten  sollen, auf das Forum oder auf die Seite?  ;)

Gruß,

Nils