Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Cayin A88T Modi´s?

  • 70 Antworten
  • 37476 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Belzebub

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #45 am: 13.06.2005 17:59 »
Soo Loide  ;D

Der Amp löppt wieder, bin nun also erstmalig in den Genuß gekommen die 3 verbauten Modis mit intakten Endrören zu hören, als VV´s kommen General Electic 6SN7GTB´s ( die mit den schönen Glühfaden oben ;)) und RCA VT229er zum Einsatz.

Kurz und schmerzlos: Daumen klar hoch.. ganz hoch für diese Modis!! Im Moment höre ich noch mit Canton RCL´s die ja über eine RC-Unit verfügen, diese Unit war mir schon länger ein Dorn im Röhrenauge, aber wenn ich die rausgenommen hatte klang das mit allen meinen vorherigen Amp absolut flach und einfach mistig, ohne Pfund und Schmackes. Beim A88T viel es auch auf, wenn gleich nicht so drastisch wie bei vorherigen "Transen", jetzt nach den Modis stellt der Cayin hier nen Klang in die Hütte das sich die Unit schon freiwillig in den hintersten Schrankwinkel verdrückt hat.. die brauchst hier nicht mehr.

keine Bassschwächen, nix klingt überzogen, aufgrund meines anstehenden Lautsprecherwechsels gehe ich erstmal nicht weiter drauf ein, kommt aber dann noch ;)

Einen Hörtest zwischen meinem A88T und einem Serienexemplar steigt am Freitag mittag.. na das wird ein Spaß ;D

Gruß Belzebub

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #46 am: 13.06.2005 18:47 »
High,

man hörts...!

Woher sind denn diese hübschen GEC 6SN7GTB ?

Gruss, Thomas
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Belzebub

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #47 am: 14.06.2005 01:48 »
Hallo Thomas ;D

Das sind schöne Stücke nicht ;)?? Ich liebe diesen Glühfaden da oben.. könnt ich stundenlang vorhocken ;) Klanglich stehen sie für mich ohne Zweifel an oberster Stelle derzeit!! General Electric 6SN7GTB / NOS ;D

Gruß Ralph

Edit: Avatar ist nun mal entsprechend :angel:

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #48 am: 14.06.2005 08:45 »
.....Schade das Deine Kamera eine Rotstich hat, sonst würde das Glühen besser zur Geltung kommen... ;D 

Ansonsten: Ein feiner Avatar den Du da hast  ;)

Gruß,

Nils

*

Belzebub

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #49 am: 14.06.2005 13:25 »
Hi Nils ;D

Rotstich ist gut.. weißte wie heiß das da war :o?? Hehee das war zudem stockduster, ist nur das reine "Licht" der Röhre 8)

Amp hatte 6h20min Pause.. nun "darf" er wieder ;)
Gruß Ralph

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #50 am: 14.06.2005 18:23 »
Hi Ralph,

schon gut...ich sage nichts mehr gegen deine Digicam....zum Thema "Glühen": Ich habe neulich eine 300B live in Aktion sehen dürfen und kann nur sagen "Hammmmmaaaa"....das Ding hat im Gegensatz zu unseren "Standard 08/15" Röhren auch schon bei hellem Tageslicht so hell geglüht, daß man sie schon als Leselampe hätte mißbrauchen können....schade das die Röhren mit den dazugehörigen Amps so teuer sind.... *g*


Gruß,

Nils
« Letzte Änderung: 14.06.2005 19:34 von Tulpenknicker »

*

Belzebub

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #51 am: 14.06.2005 22:19 »
Hi Nils :)

Jaaa die Teile sind schon echt krass,, verbrennst Dich schon bei anschauen ;) Und definitiv zu teuer, und ehrlich gesagt bin ich von nichts weiter entfernt als davon mir nen anderen Amp zu kaufen ;)

Gruß Ralph

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #52 am: 14.06.2005 22:24 »
Das verstehe ich,

wenn ich so Cayin wie Du hätte wäre ich auch über alle Zweifel erhaben und könnte mich uneingeschränkt zu den "Highendern" zählen. Mal sehen nächsten Monat habe ich Urlaub, Geld, Zeit um den Cayin Händler zu besuchen, vielleicht  ist dann ein kleiner A50T drinn...*fg* :angel:

*

Belzebub

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #53 am: 14.06.2005 22:35 »
Naaa so dick wollen wa mal nicht auf die Brause hauen, HäiÄnt oder nicht ist mir eigentlich relativ egal. Dennoch ist mir fast klar das ich für das Geld keinen besseren Amp kriegen kann und da bin ich saustolz drauf ;D

Es gibt ein Leben jenseits des Cayin, keine Frage. Aber dann definitiv jenseits meines Geldbeutels ;)

Wo ist denn der in Deiner Nähe?????
Gruß Ralph

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #54 am: 14.06.2005 23:10 »
..Irgendwo an der Königsallee in der Bochumer City, bin schona mal daran vorbeigefahren und der Laden war ziemlich gut bestückt.....hach...es juckt mich schon ein wenig...mal sehen, vielleicht habe die auch noch andere Auslaufmodelle die sich im gleichen Preisrahmen bewegen....

Gruß,

Nils

*

Belzebub

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #55 am: 14.06.2005 23:49 »
Hey cool.. sag mal früh genug Bescheid vielleicht löppt man sich übern Weg.. auf ne Runde Röhrentalk ;) Du wohnst ja uns Eck eigentlich, wenn Du da mal Bock drauf haben solltest kannste Dir den Amp hier ruhig mal anhören..

Gruß Ralph

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #56 am: 17.06.2005 09:56 »
Hasse Recht....warum eigentlich nicht, ma' guckn'  ;D

Aber bevor ich mir jetzt zum Cayin Händler gehe werde ich vorher mein Auto "versorgen" müssen, sprich Werkstatt....mal sehen wie teuer das wird, danach wird das Konto kontrolliert, inspiziert und anschliessend nachgedacht ob ich nun wirklich schon wieder einen neuen AMP brauche (wobei der Dynavox ist jetzt schon 3 Monate alt..*fg*), warscheinlich ja, schon allein der Optik wegen  *fg*  ;D ;)

Gruß,

Nils

*

Belzebub

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #57 am: 17.06.2005 20:46 »
Hallo Nils :)

Ja das mach den fahrbaren Untersatz mal startklar, und wenn´s soweit ist kannst gerne mal hier vorbeischauen, kein Problem ;D
Heute haben wir den modifizierten A88T gegen ein Serienexemplar (mit anderen VV Röhren) antreten lassen, das Ganze mit einem Lua CDP und an AudioPhysiks..
Der Mittester kannte seine Anlage natürlich besser als ich, und konnte die Unterschiede noch besser raushören als ich (meist seitlich sitzend). Zunahne im Bass und (bei ihm wohl durch die sehr "offen-aufspielenden" AudioPhysiks und einem deutlich besseren Hörraum als meiner hier) etwas Zunahme der Tiefe. Je länger er hörte desto mehr kamen die Grinsfalten.. Oder ander gesagt..  lange wird sein Amp wohl nicht Serie bleiben ;)

Mein LS Problem ist gelöst übrigens, seit vorgestern wohnen hier neue LS, die nun zig mal besser hier in den Raum passen.. naja die wirste dann sehen wenn Du hier bist.. Canton ist aber definitiv Geschichte :o

Gruß Ralph

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #58 am: 17.06.2005 21:59 »
Hi Ralph,

Ich weiß nicht so recht....wenn ich mir den Cayin auf dem offiziellem Wege besorge werde ich im Sinne der Grantie nichts verändern, okay...vielleicht andere Röhren oder eine andere  Netzleitung, mehr aber auch nicht  ;)

Mal schauen.....heute gab es erfreulichweiser auch Steuern wieder, wenn sich der Batzen mit der Reparatur deckt, kann ich nächsten Monat grünes Licht für den Cayin A50T geben.....bis dahin verzaubert micht mein VR-70....

..denn habe ich heute wieder gegen eine Transe der 1000€ Klasse verglichen, kein Vergleich, der Dynavox kann alles besser und das  obwohl es ein sehr billiger Röhrenheimer ist *fg*  ;D

Was ich immer noch erstaunlich finde: Ich habe gerade mal 35 Watt Sinus pro Kanal an der Röhre, die Transe hatte 200 Watt Sinus, war aber bei weitem nicht so kraftvoll (??!!!) und war ständig am schwitzen, woher kommt das ??? Watt sind doch gleich Watt, oder ?

Gruß,

Nils


 

*

Belzebub

  • Gast
Re: Cayin A88T Modi´s?
« Antwort #59 am: 17.06.2005 22:53 »
Hi Du "Watt-"Wurm ;)

Ick bin ja ooch keiner der ausgebildeten Fachloite für sowas, empfinde aber RöhrenWatt´s auch als "kräftiger" als TransenWatt´s, und die horrende Anzahl der Watt machts da dann auch nicht. Ich hab nichtmal soviel Dampf wie Du da.. nur auf UL da hat er 2x 50W. Höre aber fast nur Triode mit 2x 25Wättlein.. aber die haben schon für sehr große Augen hier oben gesorgt. Die Loite schätzen meist ab 100W aufwärts, und fallen dann einfach nur um wenn ich sie mit der Realität konfrontiere ;D

Wie Du auch hab ich Röhren und das ganze drumherum echt sehr schätzen gelernt, möcht nicht mehr ohne meine Tubies ;D

Gruß Ralph