Technik > Tech-Talk Fender

Vorstellung & Fragen zum Princeton 6G2

<< < (4/9) > >>

Fandango:

--- Zitat ---..in meinem frueheren Leben..
--- Ende Zitat ---
Ja, der ist gut.
Davon rede ich auch noch manchmal...  :guitar:

Viel Freude mit diesem Teil.
Georg

Volka:
Bei meinem ist es ein Alnico-Oxford, silbernes Chassis mit einer rechteckigen "Hufeisen"-Abdeckung über dem recht kleinen runden Magneten...
Mein Hauptgewinn wäre August '61...  :guitar:
Was Georg schreibt ist aber viel wichtiger (und ich denke, nachdem was du über deine Kenntnisse und Erfahrungen geschrieben hast, wirst du das auch umsetzen): weg mit dem Groundswitch! Ich hab den Schalter bei meinem Amp zum Abschalten der Gegenkopplung (vom AÜ) benutzt.

Gruß,
Volka

war schon wieder zu langsam  ;D ... du hast es schon umgesetzt...

ChrisB:

--- Zitat von: Volka Meyer-Lötdraht am 13.03.2012 22:25 ---Bei meinem ist es ein Alnico-Oxford, silbernes Chassis mit einer rechteckigen "Hufeisen"-Abdeckung über dem recht kleinen runden Magneten...
Mein Hauptgewinn wäre August '61...  :guitar:

--- Ende Zitat ---

Ich mache am Wochenende mal ein paar Bilder und stelle die hier rein, da koennen wir dann mal heiteres Speaker-Raten machen. Die Front bei meinem Amp scheint mir auch irgendwie vermurkst, da sie ca. 5mm zu weit vorsteht, aber das hat ja keinen wirklichen Einfluss. Der Speaker ist aber nicht mehr mit den originalen (4) Schrauben gehalten, sondern mit erheblich mehr (8?). Das " Warum" wird mir ewig verschlossen bleiben.

So, jetzt muss ich ins Bett
Vielen Dank nochmal an alle!
 :gutenacht:
Chris

ChrisB:
So, da ich schon frueher nach hause gekommen bin, gibt's heute schon Bilder:

Der Speaker (kann mir jemand sagen, was das fuer einer ist?):

Das Innenleben:

Hier sieht man die abenteuerliche Konstruktion mit dem Poti recht gut:

Ich habe noch ein paar Bilder, aber ich will es nicht gleich uebertreiben...

Gruss
Chris

Volka:
Moin Chris,

--- Zitat ---die abenteuerliche Konstruktion mit dem Poti
--- Ende Zitat ---
könnte u.U. das letzte Abenteuer sein  :o   :police:

Der Speaker ist wohl ein CTS 35.Woche 19X1. 1961 geht nicht, also eher 1971 und daher nicht original (was nicht schlecht sein muss wenn der Sound gefällt...), was die zusätzlichen Schrauben erklärt: vielleicht waren die alten Löcher ausgenudelt  bzw die Gewindestangen, die normalerweise aus der Schallwand ragen, abgerissen...

Ansonsten sieht der Amp doch recht unverbastelt aus! Aber dieses Poti...au Backe  :facepalm:   :devil:

Gruß,
Volka

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln