Technik > Tech-Talk Fender

Super Champ hat Röhrenglühen

<< < (5/5)

mceldi:

--- Zitat von: Fritz1949 am  3.04.2012 15:19 ---danke für den Link.

--- Ende Zitat ---
Gerne, Fritz. Hat er Dir geholfen?

Cheers
 John

Fritz1949:

--- Zitat von: mceldi am  3.04.2012 15:48 ---Gerne, Fritz. Hat er Dir geholfen?

Cheers
 John

--- Ende Zitat ---

Hallo,

ich steige da auf die Schnelle nicht durch. Ist auch erst mal kein Problem zumal der dazugehörige Fußschalter nicht vorhanden ist und der Hall auch so funktioniert.

Wenn es doch mal Probleme gibt muss ich mich dann wohl oder übel damit beschäftigen.

Gruß, Fritz.

Fritz1949:
Hallo Zusammen,

der Champ ist wieder ganz gesund und läuft wie er soll.

Die verkrokelte Lötleiste musste ich komplett neu aufbauen da war nichts mehr an Substanz, an das man hätte anbauen könnte, vorhanden.

Diese Bauteilgruppe zeigt einen Nachteil dieser Art des Bauen. Da sind zB., an einer Stelle, 5 Sachen die an eine Lötöse müssen. Das ist natürlich höhere Lötkunst und da sind bei flüchtigem arbeiten kalte Lötstellen vorprogrammiert. Zumal man das Lötergebnis auch nicht gut sehen kann. Und das war wohl auch augenscheinlich die Ursache der ganzen Probleme.

Wie man auf dem Bild sehen kann habe ich den 10K Widerstand, der hat 11K und ist zu groß, durch einen 10K Trimmer ersetzt. Damit wollte ich ursprünglich den 12K, plus 10K in Reihe ersetzen aber erst mal hatte ich den passenden Widerstand nicht und den 10K zu ersetzen war viel einfacher.

Das schönste ist natürlich das ich alles nötige am Lager hatte.
100V Elkos  habe ich zB. gar nicht gefunden. Das geht überall nur bis 63V oder wesentlich höher.

Gruß, Fritz.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln