Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

18Watt TMB

  • 10 Antworten
  • 5282 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
18Watt TMB
« am: 6.04.2012 07:44 »
Moin Allerseits

Ich hab' gleich noch Nachschub. Gestern wurde auch der 18Watt TMB fertig  ;)

Ich wünsche allen frohe Ostern!

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Jamesir

  • Sr. Member
  • ****
  • 214
  • Jazz is the teacher - Funk is the preacher!
Re: 18Watt TMB
« Antwort #1 am: 6.04.2012 08:21 »
Hallo Röbi,

sehr schön gemacht! Du haust die Dinger momentan ja wie am Fließband raus! Holzarbeiten und getolext hast Du auch selber? Ich hoffe, dass ich meinen 18W auch bald anfangen kann, wenn nur Ingo wieder Trafos liefert...
Gibt's auch Bilder vom Innenleben? Was hast Du in der Box verbaut?

Viele Grüße,

Wolfgang

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: 18Watt TMB
« Antwort #2 am: 6.04.2012 08:29 »
Hallo Röbi

Der Amp ist so wie Deine anderen ein Schmuckstück, schaut echt perfekt aus.
Steigst Du jetzt um auf professionellen Ampbau ?  ;D

Gruß Franz

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 18Watt TMB
« Antwort #3 am: 6.04.2012 08:30 »
Hi Wolfgang

Danke für die Blumen!

Holz- und Tolexarbeiten (Ausnahme dieser Head) habe ich bis anhin selbst gemacht. Das ändert sich jedoch mit dem nächsten Amp, da ich in Folge Zuwachs in der Familie kürzlich meine Werkstatt auflösen durfte. Das ist ja auch der Grund, dass momentan einiges fertig wird - es muss halt raus und die Arbeiten mussten noch gemacht werden!

Fotos vom Innenleben habe ich vergessen zu machen (aktuelle). Ältere aus dem Nachbarfred sind hier. An einigen Stellenen sind "unkonventionelle" Bauteile verbaut, was schon bemängelt wurde. Eines muss ich an dieser Stelle dazu sagen, dieser Amp - zusammen mit der Box - hat die absolut geilste Zerre welche ich bisher gehört habe!!

In der Box sind übrigens 4 WGS ET65 mit je 8Ohm verbaut.

Grüsse
Röbi
« Letzte Änderung: 6.04.2012 08:38 von robdog.ch »
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 18Watt TMB
« Antwort #4 am: 6.04.2012 08:31 »
Moin Franz

Vielen Dank! Nö, aus oben genannten Gründen nicht  ;)

Grüsse
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: 18Watt TMB
« Antwort #5 am: 6.04.2012 10:19 »
Hi Röbi

Ein feines Teil hast du da gebaut.Bei mir dauert es noch bis meiner fertig wird.Der AÜ von Ingo ist seit einiger Zeit nicht lieferbar.Aber das hat auch sein gutes.Ich hab ein paar mods an meinem Johnson Loredo gemacht die den Amp meilenweit nach vorn gebracht haben.Und da wir schon seit über vier Jahren im eigenen Haus wohnen haben meine Mädels festgestellt das ihre Zimmer jetzt zu kindisch sind .Da muß jetzt neue Farbe an die Wände.Aber ich bin froh das ich eine kleine frauenfreie (abschliesbare)Werkstatt habe in der ich richtig rumsauen kann.
Frohe Ostern und viel Glück beim Eier suchen :devil: :devil: :devil:.
Michael

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: 18Watt TMB
« Antwort #6 am: 6.04.2012 11:09 »
Hi Röbi,
der sieht ja wirklich sehr sehr geil aus  ;D Die Farbe absolut TOP! Glückwunsch :bier:
....Eines muss ich an dieser Stelle dazu sagen, dieser Amp - zusammen mit der Box - hat die absolut geilste Zerre welche ich bisher gehört habe!! ....
Nach welchem Schaltplan hast du den gebaut? Ceriatone?
Viele Grüße und schöne Ostern,
Axel

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 18Watt TMB
« Antwort #7 am: 6.04.2012 12:09 »
Hi Michael & Axel

Danke für die Blumen!!

Gebaut habe ich schlussendlich hauptsächlich nach Apotheken-Schema  ;D

Im Anhang ist der Schaltplan wie ich's gemacht habe.

Grüsschen
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: 18Watt TMB
« Antwort #8 am: 6.04.2012 12:25 »
Danke für den Plan! So wie das aussieht, ist das aber schon ordentlich laut, wenn's über den 2. Kanal (meh Dräck) zu zerren anfängt? Vermißt du da nicht ein Mastervolume nach dem Tone-Stack?
Gruß Axel

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: 18Watt TMB
« Antwort #9 am: 6.04.2012 12:38 »
Hi Röbi,

Du bist ja ganz schön produktiv im Moment, wenn auch gezwungenermaßen!

Wäre super, wenn Du in Deinem Schaltplan auch noch die Spannungen eintragen könntest, wenn es Deine Zeit erlaubt (die Sannungsangaben in Schaltplänen werden ja leider meistens einfach vergessen)  :P

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: 18Watt TMB
« Antwort #10 am: 6.04.2012 12:53 »
Hi Jacob

Die Spannungen gibt's hier http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,15127.15.html

Wie dort geschrieben haben wir hier eine verd... hohe Netzspannung. Entsprechend sind auch die Spannungen im Amp eher an der oberen Grenze. Den Kathoden-R der Endröhren haben wir aus diesem Grund dann doch noch auf 150R erhöht. Durchgemessen habe ich danach allerdings nicht komplett und deswegen auch nicht eingetragen.

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV