Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15

  • 24 Antworten
  • 11228 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline biged888

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15
« Antwort #15 am: 2.03.2012 13:27 »
Hi Hans-Jörg,

danke für deine Untersrtützung über Ampgarage. Nun bin ich auch hier im Forum gelandet  ;)

Dann möchte ich erst mal ein Bild meines Dumble Clones zeigen:


Einen Dumbleator habe ich nicht. Allerdings habe ich einen Fuchs Verbrator im Effektweg hängen. Der Reverb ist einsame Spitze. Und wenn ich in den röhrengetriebenen Effektweg (Dumbleator) des Verbrator ein analoges Delay hänge, klingt der komplette Amp runder, voller und wärmer.

Kannst Du mal ein Bild vom Innenleben deines Dumbleators posten?

Obwohl ich momentan Lötfaul bin (wie schon geschrieben ;) ), würde mich ein Dumbleator schon noch reizen!

Gruß
Ed

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re: Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15
« Antwort #16 am: 2.03.2012 19:09 »
Hi,

sieht klasse aus dein Dumble Clone!
Bilder des Innenaufbaus wären noch interessant!
Ist das ein Chassis aus den USA? Nach welcher Schaltung hast du den aufgebaut?

Grüße,
Mathias

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15
« Antwort #17 am: 4.03.2012 13:04 »
Hallo,
werde bald Bilder machen können, vom Dumble Clon mit seinem D*Lator und vom *Lator himself. Sags aber gleich, schaut "home brewed" aus  ;)

BTW Ed: dein D* Clone schaut wirklich wie ein echter 102# Clone aus. Respect!

Grüße

Hans-Jörg
« Letzte Änderung: 4.03.2012 13:07 von Hans-Jörg »
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15
« Antwort #18 am: 4.03.2012 14:19 »
Hallo,
endlich die Bilder mit D+Lator.

LG

Hans-Jörg
« Letzte Änderung: 4.03.2012 14:23 von Hans-Jörg »
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15
« Antwort #19 am: 4.03.2012 14:30 »
noch ein paar
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15
« Antwort #20 am: 4.03.2012 14:32 »
und noch


sorry, aber trotz Blitz Mist geworden.
« Letzte Änderung: 4.03.2012 14:41 von Hans-Jörg »
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15
« Antwort #21 am: 4.03.2012 14:34 »
die letzten

[gelöscht durch Administrator]
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15
« Antwort #22 am: 4.03.2012 17:55 »
@Hans-Jörg,

wie bist Du mit dem D-Lator zufrieden bzw. wie gross ist der Höhenverlust ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15
« Antwort #23 am: 5.03.2012 12:46 »
@Hans-Jörg,

wie bist Du mit dem D-Lator zufrieden bzw. wie gross ist der Höhenverlust ?

Gruß, Dirk

Hallo Dirk,
der D*Lator funtioniert 1A.
Höhenverlust ist minimal, aber merkbar, aber nichts, das man nicht mit dem Tonestack ausgleichen könnte. Außerdem habe ich sehr effektive 2 Bright Schalter dabei. Beim Ein und Ausgang der Effektanschlüsse. Umschaltbar auf seriell und parallel.
Die Versorgung ist intern abgezweigt vom Netztstecker des Amps über einen Ringkern von dir. Paßt alles wie es lt. Schaltplan vorgegeben ist.

Der Höhenverlust stellt sich aber bei mir schon beim Einstöpseln der Verbindungsleitungen hinten ein (Preamp out/Poweramp in). Das liegt wohl am RC Glied welches da zwischen den beiden Buchsen dazwischengeschaltet ist.

Sorry für die Bildqualität. habe da wohl am linken Fuß gestanden und schlechte Einstellungen gehabt.

Alles in Allem ist der Aufwand gering, aber der Effekt ist (für meine Begriffe) sehr gut.

Liebe Grüße

Hans-Jörg

Edit: Wegen dem Durchgestrichenen - siehe nächste Zeilen.
« Letzte Änderung: 7.03.2012 15:11 von Hans-Jörg »
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!

*

Offline Hans-Jörg

  • YaBB God
  • *****
  • 1.378
Re: Schon wieder ein Dumble Clone, diesmal a la 08/15
« Antwort #24 am: 7.03.2012 15:05 »
Hi,
ich muß revidieren: beim Einstecken und Einschalten des Röhrenloops wird das Signal sogar um einen Tik klarer. Eine Nuance, aber merkbar. Schalte ich ihn in Bypass (den Loop wirds wieder einen Tik dumpfer (oder normaler, wie man will). Ziehe ich jetzt noch die Stecker (Pre/Poweramp) raus, ists wieder wie im Loop "Modus" einen Tik klarer.
Das wird an dem RC Glied liegen, welches zwischen den Buchsen sitzt. Wenn das Patchkabel nur eingesteckt wird, ohnen den Loop zu aktivieren, verliert dieses RC Glied durch die SchließerBuchse seine Wirkung und es wird diese Spur dumpfer.
Da aber dies eh nie der Fall ist, klingt der Amp allgemein hell - mit, oder ohne Loop.

Also def. kein Höhenverlust, sondern das Gegenteil.

Hans-Jörg
« Letzte Änderung: 7.03.2012 15:20 von Hans-Jörg »
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!