Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Austauschröhren für Cayin A-88T?

  • 22 Antworten
  • 16984 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Welche Austauschröhren für Cayin A-88T?
« Antwort #15 am: 6.06.2005 15:51 »
Hi Ralph,

von welcher Marke sind denn Deine "mistigen" Endröhren?

Gruß,

Nils

*

Belzebub

  • Gast
Re: Welche Austauschröhren für Cayin A-88T?
« Antwort #16 am: 6.06.2005 16:58 »
Hi Nils :)

Das waren noch die SerienCayin´s, also eh austauschwürdig ;) Nur der Zeitpunkt ist mehr als ungünstig :P
150Tacken für 4 TS6550 sprengen im Moment die Kasse :-[

Was meinst Du.. ich hab schon bestimmt paar Tage mit der defekten Röhre gehört, aber auch nur weil ichs nicht nachgeschaut hatte ich Schund :-X Nun weiß ich aber das ne Röhre inne Wicken ist, klanglich gabs nix zu mäkeln, aufgefallen ists keinem am Klang. Aber kann da was passieren wenn ich damit weiter höre?
Es juckt so tierisch inne Fingerchen den Amp anzuschmeissen, aber ich bin sehr unschlüssig, möchte mir ja nicht durch ne defekte Röhren vielleicht noch den ganzen Amp himmeln :o

Gruß Belzebub

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Welche Austauschröhren für Cayin A-88T?
« Antwort #17 am: 6.06.2005 19:27 »
Hi Ralph.....  :)

...es wundert mich schon, daß Du die orginalen Endröhren noch nicht ausgetauscht hast, sicher, die Vorstufen haben einen sehr großen Einfluss auf den Klang, aber deswegen darfst Du die Endstufenröhren nicht außer Acht lassen.  ;D

Ich glaube das die KT88 von Cayin Blender sind, wahrscheinlich Röhren zweiter Wahl nach audiophilen Maßstäben und messtechnisch die letzten Heuler.  Ich kenne deinen Hörgeschmack zwar nicht aber versuche es mal mit einer Röhre von SED oder JJ ....verdammt die kosten ja doppelt soviel wie eine gute EL34  :o

Aber wie heißt es so schön: Wer Porsche fährt muß Porsche zahlen  ;D :D

Gruß,

Nils   

*

Belzebub

  • Gast
Re: Welche Austauschröhren für Cayin A-88T?
« Antwort #18 am: 7.06.2005 01:54 »
Hi Nils..

die Endröhren hatte ich natürlich schon im Auge, nur ergab sich noch keine Gelegenheit mal etwas günstiger an einen Satz ranzukommen, Auslandversand muß nicht sein bei so großen Röhren ::)

Ich hab ne heiße Empfehlung für die TungSol6550er.. aber bei 34,50€/Stk muß ich leider erstmal passen, hab vor kurzem ein DIY LS Projekt angefangen und das hat an den Reserven gezehrt.. nun hab ich keine Musik erstmal :'( :'(

Mit hängenden Ohren..
Belzebub

*

Tulpenknicker

  • Gast
Re: Welche Austauschröhren für Cayin A-88T?
« Antwort #19 am: 8.06.2005 19:24 »
Zitat
Ich hab ne heiße Empfehlung für die TungSol6550er.. aber bei 34,50€/Stk muß ich leider erstmal passen, hab vor kurzem ein DIY LS Projekt angefangen und das hat an den Reserven gezehrt.. nun hab ich keine Musik erstmal Cry Cry

Das Ist bitter  :-[   Leider habe ich keine KT88 in der Ecke liegen die ich Dir "borgen" könnte, sonst würde ich nach der Arbeit einen kleinen Abstecher nach Dorsten machen  ;)

Kopf hoch, das wird schon... 8)


*

Belzebub

  • Gast
Re: Welche Austauschröhren für Cayin A-88T?
« Antwort #20 am: 8.06.2005 20:16 »
Hi Nils..

ist ´n supernettes Angebot, im Moment hat keiner so ne Röhre wo rumfliegen, heißt gaaanz tapfer sein..  nee das ist blanker Horror :'(

Gruß Belzebub

*

kawabundisch

  • Gast
Re: Welche Austauschröhren für Cayin A-88T?
« Antwort #21 am: 11.06.2005 09:48 »
Hallo Belzebub ich habe noch 4 gematchte KT88 SED C-Wing ,die könntest du für 100 Euro incl Versand haben oder mache einen Vorschlag.
Gruß Bernd

*

Belzebub

  • Gast
Re: Welche Austauschröhren für Cayin A-88T?
« Antwort #22 am: 13.06.2005 17:48 »
Hi kawa ;D

Cool Dich hier zu sehen 8) danke Dir für´s Angebot, hab heute vormittag mein Röhrenproblem lösen können.. der Amp löppt wieder :D

Beeelze glücklich ist  ;)

Gruß Belzebub