Technik > Tech-Talk Amps
VHT Spezial 12/20 merkwürdiger effekt
dameon:
Hallo zusammen,
Da die Planung eines Eigenbaus noch im gange ist,ich aber auch wenig Zeit habe da ich nun auch noch Bandmässig aktiv wurde,muss ich noch eine zeitlang meinen VHT Spezial 12/20 spielen.
Soweit sogut,nun ist mir aber aufgefallen das wenn ich Ihn in die Sättigung treibe,er also anfängt zu zerren,neben dem normalen Ton im Hintergrund eine art Phasereffekt auftritt der stärker
wird je mehr Er zerren tut.Der Effekt ist recht langsam im Schwingen.
Clean ist er sauber,ohne Nebengeräusche / Effekte.Kennt das einer von einem Verstärker her?ist da etwas kaputt?Hat wer eine Idee?
Regler funktionieren normal,kein Leistungverlust,Röhren schon gewechselt,keine Auffälligkeiten an den Lötstellen.
Thx im vorraus,Gruß Thorsten.
dameon:
Hab vergessen zu erwähnen....
Gitarre im Return gesteckt,passiert das gleiche.Müste also an Irgendetwas was danach kommt liegen.
Gitarre auch 3 verschiedene dran gesteckt.Daran liegts auch nicht :(.
Gruß Thorsten
jacob:
Hi Thorsten,
stell' doch mal den Schaltplan des Amps als "Diskussionsgrundlage" hier ein.
Hat er z.B. einen Longtail-PI?
Wenn nicht, dann könnte der Hund schon da begraben sein...
Ich würde (unter Beachtung des Rg max.!) zuerst mal probehalber die Gridstopper an den Endröhren vergrößern (100K oder notfalls noch mehr).
Das Netzteil und das Sättigungsverhalten ("Eisenmangel") des AÜs kämen auch noch in Frage.
Gruß
Jacob
dameon:
Da is der Schaltplan,sind ja frei zugänglich :)
Gruß Thorsten
jacob:
Super, dann kannst Du ja schon mal loslegen!
Z.B.: R32 / R33 / R34 / R35 gegen 100K austauchen und den Wert von C17 / C18 verdoppeln.
Gruß
Jacob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln