Technik > Tech-Talk Effekte
Impedanz-Frage
cca88:
--- Zitat von: fsultra am 17.04.2012 12:30 ---Hallo Jochen,
PUs: "Seymour Duncan SH4 Jeff Beck"
Preamp: Studio Projects VTB1 welcher mit meiner LowOutput-Strat jahrelang gute Dienste erbrachte.
Gruß,
Patrick
--- Ende Zitat ---
HAllo Patrick,
Hoi? So heftig ist der doch auch wieder nicht? Ich habe das Teil selber in einer Paula; nie Probleme damit gehabt. Ich habe jetzt eher mit einem X2N oder so was gerechnet...
Scheinbar kann der Preamp nicht wirklich viel ab. Wenn Du den Eingangspegel mit der Aussteuerungsanzeige kontrollierst - wird der "da" wirklich so hoch angezeigt? mehr als +4dB sollte ein JB egentlich auch nicht bringen...
Grüße
Jochen
PS: ansonsten wäre noch zu versuchen, ob irgendein Effektgerät ohne Hardware-Bypass (z.B. Boss, Ibanez o.ä. - oder auch ein Stimm-o-Mat) im ausgeschalteten Zustand hilft. Da kannst Du dann ein "stinknormales" Lautstärkepoti einschleifen, ohne daß der Sound leidet.
fsultra:
--- Zitat von: cca88 am 17.04.2012 14:52 ---Scheinbar kann der Preamp nicht wirklich viel ab. Wenn Du den Eingangspegel mit der Aussteuerungsanzeige kontrollierst - wird der "da" wirklich so hoch angezeigt? mehr als +4dB sollte ein JB egentlich auch nicht bringen...
--- Ende Zitat ---
Ja und es ist auch nicht zu überhören..Clipping :(
--- Zitat von: cca88 am 17.04.2012 14:52 ---PS: ansonsten wäre noch zu versuchen, ob irgendein Effektgerät ohne Hardware-Bypass (z.B. Boss, Ibanez o.ä. - oder auch ein Stimm-o-Mat) im ausgeschalteten Zustand hilft. Da kannst Du dann ein "stinknormales" Lautstärkepoti einschleifen, ohne daß der Sound leidet.
--- Ende Zitat ---
Ja gute Idee also nach nem Buffer, mit Poti.. werde mal schauen was ich finde :)
lg Patrick
Del Pedro:
Blöd gefragt - und da übersteuert auch wirklich der Preamp und nicht zufällig die Soundkarte?
Grüße
Peter
fsultra:
--- Zitat von: Del Pedro am 17.04.2012 15:51 ---Blöd gefragt - und da übersteuert auch wirklich der Preamp und nicht zufällig die Soundkarte?
Grüße
Peter
--- Ende Zitat ---
Ja genau, man sieht es auch an der Pegelanzeige am Preamp, mich wundert es selber!
lg Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln