Technik > Tech-Talk Amps
OCSG, 1 Kanaler mit 2xKT88, Fragen
canor:
Wäre super.! Danke.
kungfoo:
Kann das sein, dass sowohl die Xicon MPP als auch die Solen Fast keine "outer foil" haben (konstruktionsbedingt)? Ich habe jetzt gerade versucht das fest zustellen und in beide Richtungen an einem high gain circuit kriege ich einfach nur Ruhe, kein Rauschen. Rauschen habe ich nur wenn der Input Jack "in der Luft" hängt.
Bei welchen Caps macht das mit dem Outer Foil Test denn Sinn?
_peter:
Hallo,
outer foil gibt es ja nur bei runden, gewickelten Cs. Wenn die nur nebeneinander geschichtet
sind, wie die Xicons, haben sie keine. Allerdings frage ich mich, wieso die Solen Fast dann
keine haben sollen, die sind doch gewickelt !?
Gruß, Peter
kungfoo:
--- Zitat von: _peter am 28.05.2012 11:54 ---Hallo,
outer foil gibt es ja nur bei runden, gewickelten Cs. Wenn die nur nebeneinander geschichtet
sind, wie die Xicons, haben sie keine. Allerdings frage ich mich, wieso die Solen Fast dann
keine haben sollen, die sind doch gewickelt !?
Gruß, Peter
--- Ende Zitat ---
Vielleicht habe ich es bei den Solen Fast nicht gut genug ausprobiert. Ich glaube nicht dass ich vor lauter :guitar: bereits so schlecht höre. Danke für den Hinweis, was die anderen Caps angeht, das heisst die sind konstruktionsmässig gleich wie die Orange Drops.
kungfoo:
Noch eine kleine Frage, sicherlich einfach zu beantworten:
Was ist die Funktion des 10R an der Kathode der KT88? Wird dadurch der Bias auch noch mitbestimmt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln