Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jetzt bin ich mal gespannt...

  • 77 Antworten
  • 42379 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #30 am: 5.06.2005 07:53 »
Hi Dirk!

Zitat
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist das breite Spektrum  der Fragen

Ich seh's eigentlich auch gar nicht als Nachteil, dass so viele Fragen kommen, nur der Überlick ist sehr schwer zu behalten.

Zitat
(ausgenommen die regelmässigen Fragen nach dem Bias )

 ;D ;D ;D

... und dann vielleicht noch die, die eine Schritt für Schritt-Anleitung benötigen, ohne jegliches Fachwissen einen 100%igen Clone (Abweichungen sind dabei völlig inakzeptabel) eines was-weiß-ich-für-einem-Amp aufzubauen.

... oder die, die gerade keine Lust haben zu googlen ("hier sitzen doch die Experten...")

... oder die nicht wissen, dass es eine Forumssuche gibt, die schon viele Antworten parat hat, wenn man sich nur die Mühe macht, sich durch die Suchergebnisse zu arbeiten. Es kommen eigentlich wenig spannende neue Fragen ...

Das mußte ich einfach auch (wieder) mal los werden :angel: :police:

Zitat
Der Nachteil ist die Zeit, die man eigentlich nicht hat, sich aber dennoch nimmt


Ja, das ist schon ein Problem. Es ist eigentlich so, dass zwar sehr viele Leute fragen und nur (noch) wenige bereit sind - oder meinetwegen auch in der Lage, die Antworten zu geben.

Gruß,
Joachim
« Letzte Änderung: 5.06.2005 08:23 von Joachim »
Live long and prosper.

*

Offline MichaelH

  • YaBB God
  • *****
  • 1.396
  • It`s Rorys genius !
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #31 am: 5.06.2005 08:34 »
Hi,

Zitat
Der Nachteil ist die Zeit, die man eigentlich nicht hat, sich aber dennoch nimmt

Ja, das ist schon ein Problem. Es ist eigentlich so, dass zwar sehr viele Leute fragen und nur (noch) wenige bereit sind - oder meinetwegen auch in der Lage, die Antworten zu geben.

Ich wundere mich mich, wo du die Zeit her nimmst  ??? Ich kann das wirklich nicht, da ich beruflich zu sehr eingespannt bin, die Familie will auch noch was und ich selbst brauche auch ein wenig Zeit für mich. Hast du`n Trick ?


Zitat
Es ist eigentlich so, dass zwar sehr viele Leute fragen und nur (noch) wenige bereit sind - oder meinetwegen auch in der Lage, die Antworten zu geben.

JA ! Wo ist denn eigentlich ANALOGMAN ?

Zitat
Es kommen eigentlich wenig spannende neue Fragen ...

Bei dem Wetter ....


Gruß nach DA aus MA !

Michael

« Letzte Änderung: 5.06.2005 08:36 von MichaelH »
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #32 am: 5.06.2005 08:41 »
Hi, Michael!

Zitat
Ich wundere mich mich, wo du die Zeit her nimmst   Ich kann das wirklich nicht, da ich beruflich zu sehr eingespannt bin, die Familie will auch noch was und ich selbst brauche auch ein wenig Zeit für mich. Hast du`n Trick ?

Nun, im Moment geht's einfach, weiß auch nicht genau warum oder wie ???. Abends nehm ich mir halt meisten die Zeit oder mal in der Mittagspause. Aber das geht eben auch nicht immer ...

Zitat
Gruß nach DA aus MA !

Danke, Grüße zurück :)
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline MEL_P

  • YaBB God
  • *****
  • 259
  • TUBES!!! What else?!
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #33 am: 5.06.2005 09:58 »
Tja, da seht ihr mal: manchmal hat man mehr Zeit als man denkt (ich auch :D ), aber das ist ja auch gut so, oder? Manchmal ist es aber auch anders herum: Man hat weniger Zeit als man denkt bzw. gerne hätte! :'(
Aber ist euch aufgefallen, dass man zu manchen Leuten eine bessere Bindung hat als zu manchen Freunden (geht zumindest mir so! Als beispiel: vorgestern hatte ich ein Robin Trower T-shirt an: Man hat mich teilweise ausgelacht >:( :'( :-\ . Ichn zieh's aber trotzdem noch an ;D ). Das liegt warschenlich daran, dass man die Leute hier nur 1-2 Stunden ertragen muss ;D und nie (O.K. manchmal :P ) ein "Ich-dreh-dir-gleich-den-Hals-rum-Gefühl" bekommt!!!

MEL_P

PS zum 1. :Mir wurde gerade bewusst, dass keiner meiner "Freunde" Rory Gallagher oder SRV oder Hendrix kennt :'(

PS zum 2. : @Dirk: mir ist aufgefallen, dass es den  :laugh: Smilie 2mal gibt! eimal als Cheesy und einmal als laugh. Na, da hat wohl einer geschlampert :P
Danke für dieses kleine Forum!!! :-*

PS zum  3. : Da fällt mir jetzt nix mehr ein, aber 3 sind halt besser ;D
enie Sutide hat eregben, dsas es eagl ist wo die Buhcsatben in eienm Wrot sethen. Haputashce der esrte und der ltezte Butcsahbe stmimen!!! ;-D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #34 am: 5.06.2005 14:26 »
Ja, das ist schon ein Problem. Es ist eigentlich so, dass zwar sehr viele Leute fragen und nur (noch) wenige bereit sind - oder meinetwegen auch in der Lage, die Antworten zu geben.

Aber was erwartest Du ? Die Fragen sind zum Teil (bis auf die Ausnahmen, die Du schon sehr treffend aufgelistet hast) recht komplex und es ist auch nicht immer ganz einfach eine kurze, aber auch richtige Antwort zu geben. Besonders schwer sind Fragen nach der Röhrenauswahl selbst, denn das ist alles sehr subjektiv.
Wenn die Entwicklung hier weiterhin so stark zunimmt, dann muss ich mir in der Tat ernsthafte Gedanken machen ob ich nicht einen "Forumsbetreuer" einstelle...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline the_moppi

  • YaBB God
  • *****
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #35 am: 5.06.2005 18:13 »
hi
ich frage mich echt, dirk, wie du das alles machst: alle beiträge lesen, was dazu schreiben, deine bestellungen verdammt schnell verarbeiten und versenden, dich dann auch noch verdammt schnell um anfragen jeglicher art kümmerst, und trozdem wisrt du warscheinlich auch noch ein privatleben außerhalb von tubetown haben, auch wenn man es sich nich vorstellen kann.
ALSO: ein verdammt FETTES LOB an dich, DIRK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du bist ein  :angel:

das musste ich mal los werden

Mfg Marek
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #36 am: 5.06.2005 18:19 »
Dem schließ ich mich an: Großes Lob an Dirk!

Joachim
Live long and prosper.

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #37 am: 5.06.2005 19:38 »


ebenfalls !  8)

aber irgendwie wusste ich schon vor 2 Jahren, dass dies was wird  ;D ;D ;


Gruss, Thomas
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #38 am: 5.06.2005 19:46 »

 :o :o :o äääh...war das hier nicht irgendwann mal ein Transistor Thread  ???

 ;D ;D ;D
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #39 am: 5.06.2005 22:42 »
ALSO: ein verdammt FETTES LOB an dich, DIRK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du bist ein  :angel:

Ich danke für das Lob und gebe diese auch gerne weiter, denn ich bin nicht alleine, sondern habe auch Mitarbeiter, die sich Primär um den Versand und die Buchhaltung kümmern (und wenn alles gut geht in Kürze noch einen Azubi, worauf ich persönlich sehr stolz wäre, wenn das funktionieren würde - nur mal am Rand erwähnt).

Im Forum hier gibt es ferner auch ein paar "gute Geister", die oft schneller mit Antworten sind als ich mit dem lesen, denn teilen kann ich mich leider (oder zum Glück) nicht. Namen muss ich glaube ich nicht nennen ... ::)


Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #40 am: 5.06.2005 22:44 »
äääh...war das hier nicht irgendwann mal ein Transistor Thread  ???

nö, schau doch mal auf die "Betreff" Zeile - die passt doch voll und ganz  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #41 am: 6.06.2005 16:17 »

Zitat
nö, schau doch mal auf die "Betreff" Zeile - die passt doch voll und ganz  Grin

jetzt hab ich irgendwie den Ueberblick verloren  ;D

Gruss, Thomas
« Letzte Änderung: 6.06.2005 16:27 von hallthom »
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #42 am: 6.06.2005 16:26 »
Hallo Dirk,

Zitat
sondern habe auch Mitarbeiter, die sich Primär um den Versand und die Buchhaltung kümmern

also der Versandmitarbeiter bzw. Mitarbeiterin  ;D hat eine super schöne Handschrift, dieses viel mir jedesmal positiv auf, wenn ich ein Packet erhielt (es war auch immer dieselbe Handschrift)

Zitat
und wenn alles gut geht in Kürze noch einen Azubi, worauf ich persönlich sehr stolz wäre, wenn das funktionieren würde

gibt es jetzt schon Ausbildungsplätze als Röhren-Elektroniker  ;D ?

kann man sich bei Dir als Röhren Lehrling bewerben... :o ?
ich such mal schnell meinen Lebenslauf... ;D

Gruss, Thomas
« Letzte Änderung: 6.06.2005 16:39 von hallthom »
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #43 am: 6.06.2005 22:40 »
gibt es jetzt schon Ausbildungsplätze als Röhren-Elektroniker  ;D ?

die gibt es leider nicht mehr genauso wie den einst so beliebten Beruf des Lochkartenstanzers und wir sehen alle wo das hingeführt hat  >:(

kann man sich bei Dir als Röhren Lehrling bewerben... :o ?
ich such mal schnell meinen Lebenslauf... ;D

Auja, schick mal rüber und zur Not wirst Du als -----Schnüffelnase eingestellt - da hast Du auf jedenfall ein gutes Händchen. Ach ja, Hong-Kong hat sich in der Zwischenzeit gemeldet  8)

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

didier

  • Gast
Re: Jetzt bin ich mal gespannt...
« Antwort #44 am: 9.08.2005 10:55 »
Nun ja,

erstmal Hallo an alle. Ich spiele seit Jahren notgedrungen mit Transen-Amps grössenteils aus Geldmangel. Einmal ein Hughes&Kettner Attax100 Combo und Crate GXT100 Topteil an 4x12 Hughes&Kettner Cabinet.

Ich habe vor mir für meinen Crate-Amp neue Rohren zu bestellen. Nach 8 Jahren habe ich das Gefühl das diese doch enorm nachgelassen haben. Trotz Humbucker habe ich im verzerrten Kanal dauernd Rückkopplungen. Die waren früher nicht da. Ich möchte gerne selber entscheiden wann es koppeln soll und wann nicht.  ;D

Desweiteren ist mir eine erhöhte Mikrophonie aufgefallen. Das ist sehr lästig. Ich glaube auch das der Sound sich verschlechtert hat.

Einzubauen wären für die Vorstufe 12AX7 Röhren. Was mich an dieser Vorstufe wundert ist die Tatsache, dass statt einer Röhre gleich zwei Röhren verbaut sind. Mich würde interessieren warum das so ist. Und ich hätte gerne ernstgemeinte Vorschläge von Euch welche Röhren Ihr mir vorschlagen würdet. Ich weiss es ist kein Vollröhrenteil. Wat soll man machen. Das Ding klingt oder klang vielmehr für diese Preisklasse echt Fett.

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten. Ich werde derzeit ein wenig das Forum durchstöbern.