Technik > Tech-Talk Effekte

Wah-Kit

<< < (2/4) > >>

robdog.ch:
Moin Räffu

Ehrlich gesagt hätte ich lieber alles aus einer Hand - eben ein komplettes Kit, damit auf alle Fälle alles passt - also auch mit dem Bohrungen im Gehäuse etc. Vielleicht sind die Teile ja aber auch "genormt", aber das weis ich nicht und möchte keine riesen Baustelle mit kostspieligen "hierundortkaufen" anfangen.

Demnach hast Du auch schon Wah's gebaut?

Grüsse
Röbi

Beano:
Hi Röbi,

was hast du denn mit dem Wah vor?
Für ein Kit sehe ich irgendwie keinen richtigen Markt - deswegen gibt es da auch kaum was. Die meisten wollen eben ein Vox/Crybaby, bei den Gebrauchtpreisen lohnt ein Kit aber einfach nicht.
Ein Wah baut man nicht komplett "from scratch" auf, sondern moddet eins nach seinen Vorstellungen...

Grüße,
Mathias

Nils H.:

--- Zitat von: robdog.ch am 23.05.2012 18:11 ---Moin Räffu

Ehrlich gesagt hätte ich lieber alles aus einer Hand - eben ein komplettes Kit, damit auf alle Fälle alles passt - also auch mit dem Bohrungen im Gehäuse etc. Vielleicht sind die Teile ja aber auch "genormt", aber das weis ich nicht und möchte keine riesen Baustelle mit kostspieligen "hierundortkaufen" anfangen.

Demnach hast Du auch schon Wah's gebaut?

Grüsse
Röbi

--- Ende Zitat ---

Moin Röbi,

Wahs sind ja beileibe kein Hexenwerk, und der ganze Kram ist meiner Meinung nach total überteuert und gehyped. Das schwierigste ist ja immer das Pedalgehäuse selbst, die Schaltung ist ja nur Hühnerfutter.

Ich spiele seit einer Weile selbstgebaute Wahs, nachdem ich in meiner Jugend mal das eine oder andere Crybaby gekauft hatte. Aktuell spiele ich ein Clyde McCoy-artiges in einem alten Crybaby-Gehäuse. Bis auf die Spule hat man als Ampbastler ja eigentlich fast alle Bauteile liegen. Ich würde auch ein altes oder kaputtes Crybaby in der Bucht kaufen und die handvoll Bauteile schnell so zusammensourcen. Gebaut ist das ja an einem viertel Nachmittag.

Für ein Kit 140 Dollar auszugeben finde ich ganz schön dekadent, wenn man in der Lage ist, komplette Röhrenamps zu bauen... sogar für einen Schweizer  :devil: .

Gruß, Nils

rednerweb:
Hi,

wie schon erwähnt, gibts bei TAD unter Sonderposten ein komplettes WAH aber ohne Garantie, wird als Restbestand verkauft, macht aber einen stabilen Eindruck, Vollmetall, no Plaste. Zum modden wohl gut geeignet, da könnte ma ja geneigt sein das musikding Wah von G&B einzubauen.

Gruß

Gunther

robdog.ch:
Hi

@Mathias: Ein Arbeitskollege hat mich heute gefragt ob ich ihm eins bauen könnte. Er will demnächst ein paar Amps von mir anspielen kommen und braucht für seinen "Wiedereinstieg" ins  :guitar: ein Wah. Gefragt hat er wohl eher aus praktischen Gründen, weil er sich eh nicht so mit den auf dem Markt erhältlichen auskennt.

Wie gesagt, ich kenne mich, was die Technik/Moddingmöglichkeiten angeht, mit Effektgeräten sozusagen gar nicht aus! Hab' einfach gedacht, ok, baus't ihm halt eines. Ich wüsst' also schlicht weg nicht, was ich da überhaupt modden soll um was zu erreichen  ::) ???

@Nils: Im Namen der Schweizer "vielen Dank"  :devil:

Ich bin übrigens mit meinem HomebrewElectronics "MedicineBawl" sehr zufrieden! Mit Gain auf JTM45-Level kommt's zurecht, drüber halt nicht, aber das brauche ich auch nicht unbedingt.

Grüsse
Röbi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln