Technik > Tech-Talk Fender
Aufhängung für Reverb Tank a la 6G15 ?
sjhusting:
Hi LöD
Eigentlich steh ich gerade am Anfang von ein Revibe Projekt, und bin mit viele die selbe Problemen konfrontiert. Ich habe kein Quelle gefunden, aber im Netz ist es mal so, mal so gemacht. Niemand schreibt ueberhaupt etwas wg diese Federn. Wahrscheinlich reichen steife Kompressions-federn.
Tut mir Leid, aber du wirst wahrscheinlich mehr von mir hoeren wahrend diesen Projekt.
Steven
LöD:
Hey Steven ich finds super daß wir jetzt zu zweit sind an einem ähnlichen Projekt, vllt können wir uns gegenseitig unterstützen, bzw. etwas lernen. Ich bin zwar nicht so fit in amp electronics aber vllt. wo anders?
grüße
LöD
sjhusting:
Hi again -
ich habe mehr gesucht, und zuerst, die Federn innerhalb die tank sind schon mit Federn suspendiert.
aber, du konntest es machen mit eine Schraube, ein Threaded-Standoff, ein Sicherungsmutter, und ein Feder.
sehe primitiv Bild
Der Sicherungs-mutter ist da. die Standoff fest zu halten. Wie mann die Schraube im Holst festmacht ist dann die naechste Problem. Ohne Standoff wurde es mit einfache Holzschrauben gehen.
steven
LöD:
Ja sowas hatte ich mir schon überlegt, die Schraube im Holz ist denke ich nichtdas Problem sondern die Feder selbst, wie stark oder schwach und wie lang sollte diese sein. Diese dann mit einem Stehbolzen (standoff) am Holz zu befestigen dürfte machbar sein.
Die Grundsätzliche Frage die ich mit stelle ist: Warum wird beim 6G15 der Tank mit Fern aufgehängt, bei allen anderen Verstärkern die ich je gesehen habe mit diesen Gummischeiben oder in den Tolextaschen? Welche Auswirkungen hat die eine oder andere Art der Aufhängung für den Sound oder die Empfindlichkeit gegen Vibrationen?
Grüße
LöD
sjhusting:
Es kann sein das es so ist, weil die Tank mit ein 6(K,V)6 betrieben ist, statt ein 12at7, und weil es ein 3-spring long delay tank ist, das es sensibler ist als was normallerweise in ein Amp kommt.
Interessanterweise, die Bilder von Worms zeigt das sie keine Federn benutzen.
steven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln