Technik > Tech-Talk Fender
6g15 Fender Tube Reverb - clone Projekt - jetzt mit Soundfiles!
geowicht:
Nichts desto trotz schaue ich immer voller Neid auf so gelungene Projekte wie Deines :bier: . Würde gerne mal hören ob er auch so klasse klingt wie er aussieht.
Dirk:
Hi,
sieht klasse aus und ich hoffe, dass es auch so klingt ! Die Fender Reverb Unit gehört nach meinem Geschmack zu den besten Reverbs überhaupt.
Die höhere Anodenspannung bei der 6K6 ist nicht kritisch und sollte auch keine Probleme machen.
Gruß, Dirk
LöD:
Hallo Dirk, wenn ich dich gleich mal direkt ansprechen darf... Darf die 12AT7 merklich mikrofonisch sein? ist eine TT12AT7.
gestern hab ich das Teil in der Probe gespielt, klingt super, ich habe das Boss FRV-1 bisher gehabt, aber das klingt total harsch und kratzig gegen die Röhrenversion! Heute bin ich kräftig am Gehäuse am werkeln. jetzt fehlt nur noch das Tolex und die Faceplate... Bilder folgen!
LöD
Dirk:
--- Zitat von: LöD am 16.06.2012 15:24 ---Hallo Dirk, wenn ich dich gleich mal direkt ansprechen darf... Darf die 12AT7 merklich mikrofonisch sein?
--- Ende Zitat ---
Mikrofonisch bedeutet in diesem Fall, dass sie "pfeift" ?
Das wäre natürlich nicht schön und die Röhre in dem Gerät auch nicht zu gebrauchen. In kritischen Positionen bessre die V1-selektierten einsetzen. Die Standards können je nach Verstärker immer mal wieder negativ auffallen.
Da hilft dann nur Austausch.
Gruß, Dirk
LöD:
ne sie ist empfindlich auf z.b dagegenklopfen und auch bei manchen gespielten tönen rasselt sie. (in meinem fall bei A) die andere röhre tut das nicht. ich habe leider keine zweite 12at7 zum testen. die V1 selektion ist leider gerade asverkauft, sonst hätte ich schon die genommen...
LöD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln