Technik > Tech-Talk Fender
6g15 Fender Tube Reverb - clone Projekt - jetzt mit Soundfiles!
LöD:
danke!
Ja wurde schon erwähnt aber in nem anderen Thread, also die Frontplatte ist von hier:
http://www.lasergravur-b.eu/
Grüße
LöD
Grooverock:
Wow!!!!
Hab das Thema ganz vergessen und bin grad zufällig drauf gelandet!
Von mir auch nochmal RICHTIG dickes Lob!!!
Das Teil klingt einfach nur tierisch geil!!!!
Viel Spaß damit!
Kim
LöD:
Danke danke! Ja, Spaß hab ich schon sehr mit dem guten Stück!
LöD:
Hallo Zusammen,
hab gerade ein wenig an meinem DIY Halltank rumgedreht da ist mir was komisches aufgefallen, was ich bisher nicht gehört hatte:
Wenn ich am Mixerknopf drehe in Richtung 1 wird das Signal nicht nur cleaner (weniger Hall) sondern auch bassiger und deutlich lauter. Ist das normal? Oder hab ich mir den Tank kaputtgetreten?
Ich hab mal versucht das aufzunehmen: http://www.the-hermans.de/6g15/volumedrop.mp3
Röhrentausch (nur die kleinen, hab keine 6K6 Ersartzröhre) hat nichts geändert. Der Hall klingt immer noch gut.
Wenn ich den Tank mittels Looper bypasse dann ist der Tank mit Mixer auf 1 lauter und höhenreicher als im Bypass, so wie ein leicht aufgedrehter Treblebooster. Sobald ich aber den hall reindrehe wird es sehr viel leiser.
Danke fürs lesen, ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße
LöD
dukesupersurf:
Hallo LöD,
das ist mir vor zwei Wochen auch bei meinem letzten Model aufgefallen.
Das muß an dem Zusammenspiel von Mischwiderstand (also der Anteil von Trocken bis zum Schleifer) ,Kabelkapazität (Output)
und Eingangswiderstand des nachfolgenden Geräts liegen.
Und den 250k Mischer hatte ich glaub ich gegen 100k ausgetauscht.
Eigentlich müßte man sowieso auf beiden Seiten ( Dry und Wet) eine niederohmige Ausgangsstufe haben und dazwischen
dann einen sehr kleines Mischpoti. Und um auf astreine 100% Wet zu kommen (z.B. in einem amp mit parallelen Effektweg)
braucht man sowieso nen zweiten Ausgangsbuffer.
tschüß,Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln