Technik > Tech-Talk Fender

super reverb - kleine problemchen

<< < (3/3)

Stefan_L_01:
So ich habe die Leitungen an der Reverb 7025 neu verlegt, insgesamt wo es geht ein wenig gekürzt, parallele kleine Schleifen vermieden. U.a. wie im Plan die Gridleitung getunnelt unter dem CK / CC durch. .
Das hat schonmal was ordentlich gebracht. Ich glaube aber das auch der Kontakt zu der Isolierfolie am Gehäusedeckel mit der Zeit etwas verlorenging, so richtig leise ist er jetzt erst wieder nach dem Zusammenbau. Jetzt nach rein und raus dürfte da wieder ausreichend Kontakt zum Chassis herrschen

Das Pochen im Vib. ist noch etwas da. Auch die Kabel etwas besser verlegt und sinnvoll verlegt, ein 10nF hat etwas dämpfend gewirkt aber hat nicht alles rausgeholt. Naja bei so einem Aufbau braucht man sich nicht wundern. Verkaufen will ihn mein Freund nicht, eher spielen bis er hops geht, also ist das mit dem 10nF auch kein Problem.
Btw: Also dieser optisch angesteuerter Widerstand ist schon lustig, wenn man es da aus  2 Lagen Schrumpfschlauch heraus rot blinken sieht :)

Thx für die Tips. Immer wieder erstaunlich was so Kleinigkeiten in einem Tubeamp ausmachen können

Gruß
Stefan

cca88:

--- Zitat von: Stefan_L_01 am 10.06.2012 18:38 ---So ich habe die Leitungen an der Reverb 7025 neu verlegt, insgesamt wo es geht ein wenig gekürzt, parallele kleine Schleifen vermieden. U.a. wie im Plan die Gridleitung getunnelt unter dem CK / CC durch. .
Das hat schonmal was ordentlich gebracht. Ich glaube aber das auch der Kontakt zu der Isolierfolie am Gehäusedeckel mit der Zeit etwas verlorenging, so richtig leise ist er jetzt erst wieder nach dem Zusammenbau. Jetzt nach rein und raus dürfte da wieder ausreichend Kontakt zum Chassis herrschen

Das Pochen im Vib. ist noch etwas da. Auch die Kabel etwas besser verlegt und sinnvoll verlegt, ein 10nF hat etwas dämpfend gewirkt aber hat nicht alles rausgeholt. Naja bei so einem Aufbau braucht man sich nicht wundern. Verkaufen will ihn mein Freund nicht, eher spielen bis er hops geht, also ist das mit dem 10nF auch kein Problem.
Btw: Also dieser optisch angesteuerter Widerstand ist schon lustig, wenn man es da aus  2 Lagen Schrumpfschlauch heraus rot blinken sieht :)

Thx für die Tips. Immer wieder erstaunlich was so Kleinigkeiten in einem Tubeamp ausmachen können

Gruß
Stefan

--- Ende Zitat ---

Hallo Stefan,

nachdem das was gebracht hat - kleiner Versuch der Begriffsdefinition...

Rauschen oder Brummen?

Grüße

Jochen

Stefan_L_01:
Es war Rauschen, und zwar wie gesagt auch als der Amp noch nicht demontiert war.
Interessanterweise hatte ein Versuch mit einem 470pF Cap vom Grid der 7025 vor dme Mixing auf Ground fast nix gebracht, der Höhenanteil des Rauschens war weg, aber es hat noch satt weitergeschneit.

So schaut es jetzt aus. Den großen blauen Cap habe ich auch etwas aufgerichtet. Kann aber auch sein dass durch Röhrentauschen o.a. irgendwo wieder irgendein Kontakt sauber funktioniert hat, würde mich also auch nicht wundern wenn es bald wieder losgeht...

Stefan_L_01:
und wen es interessiert, so sieht also ein 73er super reverb orginal aus, viele Kabel schön parallel auch mit Schleifchen, dass es schöne überspricht...

bluesfreak:
Sieht aus wie jeder 7ender aus der Zeit... achja, diese weißen Elkos sind Schrott, ich würd die bei Gelegenheit durch F&T ersetzen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln