Technik > Tech-Talk Fender
tweedsound 25 - low power twin Reperaturbericht
Dirk:
--- Zitat von: Nils H. am 27.06.2012 11:01 ---ist denn das Label "Made in Germany" eine geschützte Bezeichnung ? Darf mann dann keine auswärts gefertigten Bauteile verwenden ?
--- Ende Zitat ---
Eine berechtigte Frage. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany
Gruß, Dirk
Nils H.:
--- Zitat von: Dirk am 27.06.2012 11:11 ---Eine berechtigte Frage. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany
Gruß, Dirk
--- Ende Zitat ---
Da steht ein schöner Satz... "entscheidender Wertschöpfungsanteil durch Zusammenbau in Deutschland". Wenn das bei handverdrahteten Röhrenamps nicht gilt, wo dann? ;D
Robinrockt:
Hallo,
Schaller hat ja eine Zeit lang den Begriff "Made in W.Germany" benutzt >:D
Manche Amp Hersteller (China) benutzen ja als Werbung auch - Wima Kondensatoren aus Deutschland - als Qualitätsmerkmal, um zu zeigen das nicht nur Klump verbaut ist.
Cheers,
Robin
Dirk:
--- Zitat von: Nils H. am 27.06.2012 11:16 ---Da steht ein schöner Satz... "entscheidender Wertschöpfungsanteil durch Zusammenbau in Deutschland". Wenn das bei handverdrahteten Röhrenamps nicht gilt, wo dann? ;D
--- Ende Zitat ---
das ist eine Frage für die Juristen …
Gruß, Dirk
jacob:
Hi,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass etlichen Herstellern (in der EU und weltweit) die Bezeichnung "Made in Germany" ein ziemlicher Dorn im Auge ist.
Die Angabe "Made in China, assembled & refined in Germany" z.B. ist für die Vermarktung eines Produkts offensichtlich etwas "hinderlich"- der Käufer soll und muss ja schließlich nicht alles wissen, gelle? ;D
BTW: ich bin wirklich mal gespannt, wann die Bezeichnung "Made in Germany" von Brüssel verboten wird, um ausländische Import- Produkte auf dem deutschen Markt "nicht zu benachteiligen" :devil:
Klar, die Chinesen haben da noch einen sehr langen Weg vor sich und müssen wohl noch viel kopieren, aber: "Made in Japan" z.B. war bei uns früher ja auch ein k.o.- Kriterium ;D
Gruß
Jacob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln