Technik > Tech-Talk Fender

tweedsound 25 - low power twin Reperaturbericht

<< < (2/5) > >>

Meikel:
Hallo,

wundert mich ein wenig, immer noch die schwarzen Orange Drops zu sehen. Ist das ein älteres Fabrikat?

Ich hatte vor Jahren einen solchen Amp zur Reparatur und da hiess es seitens des Vertriebs, man wolle endlich die schwarze Farbe weglassen, da Insider ohnehin als Spatzen von den Dächern pfoffen, dass da Orange Drops verbaut sind...  ;D

OK, vielleicht sind es ja chinesische Kopien, die man nicht sehen soll...  ;D

Mein Reparatur-Amp war übrigens ein Brummbär, dem ich das Brummen auf Deubel komm raus nicht austreiben konnte.

Gruß Michael

Martino:

--- Zitat von: Meikel am 26.06.2012 15:44 ---Ich hatte vor Jahren einen solchen Amp zur Reparatur und da hiess es seitens des Vertriebs, man wolle endlich die schwarze Farbe weglassen, da Insider ohnehin als Spatzen von den Dächern pfoffen, dass da Orange Drops verbaut sind...
--- Ende Zitat ---
Ich frage mich ohnehin, was daran so besonders sein soll, daß man es verheimlichen müsste. Ist aber wenigstens nicht so wartungsunfreundlich, wie alles zu vergoopen.

--- Zitat von: dukesupersurf am 17.06.2012 20:58 ---Das Teil klingt aber wirklich gut,liegt wohl schlicht an den alnicos im Edelholzgehäuse,

--- Ende Zitat ---
Immerhin gut zu wissen, daß die Speaker im Rennen sind.

Martin

Glühfix:
Moin !
Hier mal ne Innenansicht vom Tweetsound 25 ...zum Nachlesen :-)

Da sind "ab Werk"  übrigens etliche Bauteile mit mit "TAD" Aufdruck drin.

(Meine beiden Amps brummen/rauschen nicht und klingen einfach nur gut.

jacob:
Hi Glühfix,

schön, dass sie so gut klingen!
Schade, dass sie IMHO ziemlich schlampig verarbeitet sind und z.B. so billige Klinkenbuchsen und Elkos drin haben.

Dass solche Amps nicht brummen und kaum rauschen, sollte aber eigentlich selbstverständlich sein!
Ich weiss zwar nicht, wie preiswert oder teuer Deine beiden China- Tweets sind, aber da sieht man hier im Forum oftmals wesentlich besser / sauberer gearbeitete DIY Amps.

Gruß

Jacob

haebbe58:
Hi,

muß Jacob beipflichten, der Amp ist nicht gerade auf penibelste Art verdrahtet und bestückt. Ich bin gewiss nicht der ordentlichste Löter und eigentlich eher ein Schlamper, aber meine sind beileibe nicht schlechter.

Ich gehe sogar weiter: für einen Amp dieser Preisklasse ist die Verarbeitung schlecht!

Gruß
Häbbe   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln