Technik > Tech-Talk Fender

5E3 nachbau hat zu wenig höhen - Hilfe!

<< < (14/17) > >>

Striker52:
Heißt das, wenn du kein Signal gibst oder den Stecker am Input ziehst, dann knackst's nicht? Das heißt das Knacksen wird durch das Signal "gesteuert"? Wenn das so ist, tippe ich auf eine kalte Lötstelle oder eine defekte Röhre.
Gruß Axel

christofer:
hab jetzt das selber gebastelte gehäuse gegen ein "ordentliches" getauscht - sollte jetzt der, gefühlt 100ste umbau, des tweeds sein ;) - jetzt sind all die beschriebenen Nebengeräusche - knacken, rauschen, etc. weg ...  :topjob:

ABER: der zweiter kanal ist auch fast weg  ??? wenn ich das volume voll aufdrehe höre ich gerade mal gaaaaanz leise die Gitarre - könntet ihr mich auf den richtigen weg bringen? wo sollt ich denn da zu suchen beginnen?

GLG, Christofer

christofer:
Ein weiteres Update.

Der verlorene Kanal wurde wiedergefunden ... Hatte in der Verkabelung der Vorstufe einen dopfen eingebaut.

Kränklich bin ich mit dem Tweed grundsätzlich zufrieden, einzig das Brummen ist mir zu intensiv - ich werde nun versuchen die angesprochenen Verbesserungen betreffend masseführung in den 5e3 aufzunehmen.

Ich hatte gelesen, dass ds aufteilen der Masse von v1 und V2 (bei Bernd unter dem Board) bei einigen mitstreitern zu einer brummreduktion geführt hat?

Ich hatte bislang die Masse von eingang und potis sowie der elkos mittels 4mm2 Kupferleitung zusammen gegen die Sternmasse geführt - das ist aber nicht der weisheits letzter Schluss ...

LG, Christofer

Hans-Jörg:
Hallo,
probiers mit 2 Massepunkten: Vorstufe, Potis und Siebelkos gleich beim Eingang auf Ground und der Rest, wie Ladeelko und CT neben den PT auf Masse.
Das hat bei mir zu Stille geführt.

Grüße

Hans-Jörg

christofer:
Vielen lieben Dank Hans-Jörg! Das werde ich gleich mal versuchen. Ich melde mich dann mit einem Update!

LG, Christofer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln