Technik > Tech-Talk Fender

fender hot rod deluxe modifizieren mit röhren...(b. setzer tone)

(1/5) > >>

steveyo:
hallo,

ich habe eine fender hot rod deluxe combo (erste serie) mit einen vintage 30 speaker. ich möchte den amp in richtung brian setzer sound modifizieren und habe dabei heraus gefunden das der in der endstufe tung sol 5881, vorstufe chinische röhren, wo ruby 12ax7 empfohlen werden, verwendet.
meine fragen, was kann ich mir erwarten wenn ich diese röhren einsetze?
wo könnte ich diese ruby röhren bekommen?
und ist es möglich das ein verkäufer die tung sol 5881 schon vorher einmessen kann, so dass ich kein bias mehr einstellen muss, sprich plug & play...?

thanks!

steveyo:
ps: habe jetzt noch gelesen das es sinnvoll sein soll beim FHR den mastervolume mit einen 250k poti auszutauschen... wisst ihr was damit gemeint ist und wie einfach oder auch nicht, dass zum installieren ist?
danke!

Athlord:

--- Zitat von: steveyo am  2.07.2012 11:15 ---ps: habe jetzt noch gelesen das es sinnvoll sein soll beim FHR den mastervolume mit einen 250k poti auszutauschen... wisst ihr was damit gemeint ist und wie einfach oder auch nicht, dass zum installieren ist?
danke!

--- Ende Zitat ---

Moin,
Du hast offensichtlich von "tuten und blasen" keinen Ahnung.
Beschränke Dich auf das Röhrentauschen und gut ist´s.
Gruss
Jürgen

Hans-Jörg:

--- Zitat von: steveyo am  2.07.2012 11:15 ---ps: habe jetzt noch gelesen das es sinnvoll sein soll beim FHR den mastervolume mit einen 250k poti auszutauschen... wisst ihr was damit gemeint ist und wie einfach oder auch nicht, dass zum installieren ist?
danke!

--- Ende Zitat ---

Hi,

Jürgens Ansage wird dich etwas erschreckt haben, aber, glaube mir, er hat es nur Gut gemeint.
Der Schreck über seine Antwort ist nichts gegen einen Schreck von 4-500V.

Lies dich mal zuerst in die Materie ein, vor Allem lerne Begriffe kennen, wie "Mastervolume" und 250k Poti und was sie bedeuten.

Bis dahin würde ich ich selbst das Röhrenwechseln jemanden überlassen, der das schon mal gemacht hat (vil. in der Band, oder so).

LG

Hans-Jörg

SvR:

--- Zitat von: Hans-Jörg am  2.07.2012 17:14 ---Lies dich mal zuerst in die Materie ein, vor Allem lerne Begriffe kennen, wie "Mastervolume" und 250k Poti und was sie bedeuten.

--- Ende Zitat ---
lieber Strom und Spannung und wie man sicher damit umgeht. Das Wort "Mastervolume" allein hat noch niemand umgebracht (außer er wurde vom "Fachwörterbuch der Gitarrenverstärkertechnik" am Kopf getroffen ;) ).
mfg sven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln