Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fragen Zum SAM MKII

  • 17 Antworten
  • 8383 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Fragen Zum SAM MKII
« Antwort #15 am: 8.10.2012 22:34 »
Danke Dirk,
der Ausgangsübertrager den ich da hab hat einen Primärwiederstand von 7000ohm und sekundär 4ohm und 8ohm Anschlüsse (sieher folgender Thread: http://www.musiker-board.de/elektrik-strom-tech/374252-ausgangsuebertrager-richtig-anschliessen-wie.html ).
Wenn der nicht passt lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren ;).

Du hattest geschrieben, dass Du diesen mit dem T30 verglichen hast. Das ist aber kein Übertrager sondern ein Netztrafo.

Mir ist der Heizstrom von 2,8A noch ein dorn im Auge. Das ist bei 6 Röhren ja nötig aber nicht bei 1x ECC83 und 1x EL84.

Ja und ? Oder meinst Du die Röhren wissen das auch   ;) ?

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline klampfen-pille

  • Starter
  • *
  • 9
Re: Fragen Zum SAM MKII
« Antwort #16 am: 8.10.2012 23:07 »
Hallo nochmal,

da habe ich natürlich totalen Blödsinn geschrieben :D. Sorry für das Durcheinander! Ich habe die Werte mit denen vom Hammond 125ASE verglichen, da dieser ja für den TT-Sam MK I benötigt wird (Ich will ja den TT-Sam MK I bauen ).
Aber ich denke ich werd das Röhrenradio so lassen wie es ist und mir lieber einen korrekt dimensionierten Netztrafo und Ausgangsübertrager bestellen.
Gute Nacht

Gruß, Philipp
Gebaut:
Tubescreamer,
Linear Power Booster,
Midi Rack Switcher,
The Anvil Preamp (Andy),
TT-Sam,
SLO Clone

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: Fragen Zum SAM MKII
« Antwort #17 am: 9.10.2012 15:02 »
Aber ich denke ich werd das Röhrenradio so lassen wie es ist und mir lieber einen korrekt dimensionierten Netztrafo und Ausgangsübertrager bestellen.

Der Netztrafo würde von den Werten her gehen. Ob man dafür das Röhrenradio zerlegen sollte ist eine andere Sache. In ein paar Jahren ärgerst du dich darüber - vielleicht...

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.