Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Classic 60/60

  • 16 Antworten
  • 12139 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Skogtroll

  • Full Member
  • ***
  • 85
Re: Peavey Classic 60/60
« Antwort #15 am: 28.07.2012 22:58 »
...danke danke danke für Euer Interesse! So langsam "wird das Bild für mich rund".

Also ich hatte sie noch nicht an, weil ich noch keine Boxen habe. Ich spiele z. Zt. über einen kleinen Roland Micro Cub mit einer - schweinegeilen! - Marshall JMP1 davor oder ich spiele beim Homerecording virtuell in meiner DAW. Der Hintergrund ist, das ich nach einem 16-jährigen Gastspiel als Semi-Professioneller Sportfotograf wieder zur Musik gekommen bin und ich damals mein Equipment verkauft habe.

Ich werde allerdings morgen für einen primären Test die PV an Hifi Boxen anschließen. Keine Sorge, ich drehe alles auf Null und drehe dann ganz vorsichtig ein wenig auf. Ich will ja nur wissen, ob überhaupt etwas raus kommt! Am nächsten Donnerstag hilft mir ein befreundeter Gitarrist in seinem Probenraum bei einem Volllast-Einsatz.

O.K., dann wurde ich wahrscheinlich angeflunkert, was die neue Röhrenbestückung angeht. Oder, wenn denn Peavey diese Röhren noch lange vertrieben hat, sind genau solche "Langvertriebenen" wieder rein gekommen.

Wenn die Röhren noch gut sind, dann werde ich sie natürlich behalten! Aber ich werde mir - sofern die Endstufe Fehlerfrei ist - einen Satz Röhren als Sicherheit besorgen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Skogtroll

*

Offline Skogtroll

  • Full Member
  • ***
  • 85
Re: Peavey Classic 60/60
« Antwort #16 am: 2.08.2012 23:23 »
Moin Tubetownler!

So! Heute nun endlich hatte ich die Peavey bei einem befreundeten Gitarristen im Übungsraum.

GEILES TEIL!!! ...so wie ich sie von früher noch kenne: Gewaltiger Druck mit unglaublichen Lautstärke-Reserven! ...wir konnten sie gar nicht voll aufdrehen...

Es ergab sich allerdings noch eine Frage: Wäre eine Presenz-Regelung evtl. von Vorteil für die Peavey?! ...andere Endstufen bieten diese. Wäre es ein großer Aufwand, diese Nachzurüsten?! Was meint Ihr?

-------------------------------------------

Weiter habe ich die Peavey restauriert. Nun hat sie keine Kratzer mehr (waren sowieso nicht viele). Mein Geheimtip: Matt-Schwarzer Acryl-Autolack von Motion (früher Duplicolor). Auch Ungeübte können mit diesen Spraydosen sehr gute Ergebnisse erreichen! Aber immer schön ans abkleben mit Zeitungspapier und Kreppband denken. Von Außen sie sieht sie wieder wie neu aus!

Dann habe ich die Röhren mal gezogen und die Platine gelöst, diese senkrecht auf Haushaltstücher gestellt und mit Oxid- und Washer-Electronicspray "gewaschen". Nach dem "Waschen" der Platine und einer "Innenraum-Reinigung" sieht sie nun auch drinnen wieder quasi wie neu aus! Natürlich habe ich auch die Röhrenkontakte mit Electronic-Oxidlöser behandelt.

Werde mir in Kürze einen Satz Ersatzröhren besorgen > werde mich da wegen der Selektion an Dirk wenden!

-------------------------------------------

Also zum Test hatte ich H&K Thiele-Boxen dran. Die klingen nicht schlecht! ...aber auch nur, wenn man direkt davor steht. Sobald man sich aus "der Achse" bewegt, wars das. Leider.

Also da werde ich mich nun hier an TT-Cabs wenden. Hatte schon Kontakt zu Dirk!

Bevor das aber losgeht > werde ich mir erst mal das TC Electronic G-Major 2 besorgen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Skogtroll