Technik > Tech-Talk Effekte

Schalter für Bogner Alchemist Switch

<< < (6/7) > >>

El Martin:
Hi Steven!

Doof, das...

Wie ist das mit der Garantie und so? Wurde die verlängert um die Reparaturzeit? Was ist mit Wandlung?

Der Alchi ist ja immer noch mein Liebling und funzt auch immer noch, aber in
Deinem Fall würd ich auch kotzen und Alternativen suchen. Andererseits ist er ja als 112er schon ein Klotz, der schwerer ist als andere 112 mit Einschleifweg und eingeschliffenem Multieffekt oder kleines Pedalboard mit 112.

Schwierig, sonem affigen Fehler auf die Spur zu kommen. Delay und Reverb an/aus geht ja nur vom Schalter und damit wohl über den µController(? habs nicht nachgeguckt).

Leider keine zündende Idee von mir.

Ciao
Martin

dasteve86:
hi Martin,

also Garantie läuft noch bis ende August. Ich warte jetzt mal ab was T-Man sagt ob ich den AMP direkt im Repair Center abgeben darf(weil das liegt direkt um die ecke)
Das Doofe ist nur das ich den Amp am 26 Juli für nen Gig benötige! von daher bin ich noch am überlegen ob ich das vor oder nach dem Gig mache.

Pedalboard habe ich ja eh(looper, stromversorgung und 2 Wege schalter) von daher würde ich ein Combo mit 2 Kanälen und Reverb reichen und ich hol mir fürs Pedalboard noch einen passenden Delay.
Nur erst mal einen Combo Finden der mir soundtechnisch gefällt und auch preislich attraktiv ist.

El Martin:
hm...schwierig.

Wenn Du alle Varianten vom Alchi benötigst, wird's eng. Gibt nicht so viele Amps, die den Bereich Fender und Plexi in verschiedenen Geschmäckern nahezu in beiden Kanälen abdecken. Und nicht dreimal so viel kosten.  :devil:
Wenn Du nur spezielle Sounds aus einer Ecke benötigst, ging es leichter.
Klar bekommst Du mit ein paar Tretbüxen und nem passenden Fender das irgendwie hingefrickelt. Eine Dumble-style Verzerrer, einen zweiten Zerrer Richtung Marshall wäre ein Ansatz. Ein Kumpel von mir hat mit nem Multieffekt in irgendwas, was auf der Bühne war, Geld verdient. Keiner im Publikum musste weinen.  :o

Manche spielen auch Modeller  :facepalm:

Schöner wär ja, wenn das Ding funzte...

Ciao
Martin

bluesfreak:
Moin,

an meiner Bogner Fußleiste sind inzwischen alle Tastschalter (und die LEDs) getauscht, erstere durch Thomann Artikel 202411, die LEDs nur deswegen um jeder Funktion eine andere Farbe zuzuweisen bzw um sie etwas aufzuhellen weil im Bühnenlicht kaum sichtbar.
Inzwischen hängt der Alchi aber hier unbenutzt rum weil die Band in der ich ihn benutzte sich aufgelöst hat, in der anderen spiel ich TSL60 bzw 18Watter...

dasteve86:

--- Zitat von: bluesfreak am 19.06.2014 12:09 ---Moin,

an meiner Bogner Fußleiste sind inzwischen alle Tastschalter (und die LEDs) getauscht, erstere durch Thomann Artikel 202411, die LEDs nur deswegen um jeder Funktion eine andere Farbe zuzuweisen bzw um sie etwas aufzuhellen weil im Bühnenlicht kaum sichtbar.
Inzwischen hängt der Alchi aber hier unbenutzt rum weil die Band in der ich ihn benutzte sich aufgelöst hat, in der anderen spiel ich TSL60 bzw 18Watter...

--- Ende Zitat ---

Na dann brauchst du ja deinen Footswitch vom alchi nicht mehr  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln