Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Eigenes Amp-Projekt - 2203/Fender-Vorstufe

  • 79 Antworten
  • 30964 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Deeluxe

  • Sr. Member
  • ****
  • 225
Re: Eigenes Amp-Projekt - 2203/Fender-Vorstufe
« Antwort #75 am: 21.01.2006 11:35 »
Hallo beisammen,

da ist man mal einen Tag nicht anwesend???

Ich kann zwar absolut nix mehr zurückverfolgen, aber sollte es so sein wie es sich darstellt, hat Joachim meine volle Zustimmung zu seiner Aussage und zur Löschaktion.

Hab's zwar beim heutigen Niveau erwartet, jedoch erst zu einem späteren und ausgereifteren Zeitpunkt. ;D


Grüße Deeluxe

PS: Sollte uns aber nicht aufhalten, gerade jetzt mal wieder etwas an dem Teil zu feilen und auch als TT-Kit rauszubringen!
 ;)

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Eigenes Amp-Projekt - 2203/Fender-Vorstufe
« Antwort #76 am: 21.01.2006 11:40 »
Hi Charly,

Zitat
Ich kann zwar absolut nix mehr zurückverfolgen, aber sollte es so sein wie es sich darstellt, hat Joachim meine volle Zustimmung zu seiner Aussage und zur Löschaktion.

Nein, nein, ich hab nix gelöscht, das hat der Poster im Musikding selbst gemacht und sich auch sonst dann sehr korrekt verhalten. Ich denke man kann auch über alles reden (dazu gehören auch kleinere kommerzielle Ansätze ;)), aber eben vorher, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er dann etwas dazu beiträgt. Aber wie gesagt, ich denke, es ist alles geklärt und wieder im Lot.

Zitat
Hab's zwar beim heutigen Niveau erwartet, jedoch erst zu einem späteren und ausgereifteren Zeitpunkt

 ;D ;D ;D

Aber der Clean-Kanal klingt halt auch jetzt schon seeeehr, seeeeehr geil, nicht wahr.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Deeluxe

  • Sr. Member
  • ****
  • 225
Re: Eigenes Amp-Projekt - 2203/Fender-Vorstufe
« Antwort #77 am: 21.01.2006 11:53 »
Hi Joachim,

Zitat
Nein, nein, ich hab nix gelöscht, das hat der Poster im Musikding selbst gemacht und sich auch sonst dann sehr korrekt verhalten. Ich denke man kann auch über alles reden (dazu gehören auch kleinere kommerzielle Ansätze Wink), aber eben vorher, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er dann etwas dazu beiträgt. Aber wie gesagt, ich denke, es ist alles geklärt und wieder im Lot.

Hab's schon genau gelesen und, denke ich, auch verstanden ;)

Zitat
Aber der Clean-Kanal klingt halt auch jetzt schon seeeehr, seeeeehr geil, nicht wahr.

...stammt ja auch vom schweren Alexander  ;)

Viele Grüße

Deeluxe

PS: Hoffe, Du hast ACY den Vamp wieder entreißen können! Bist Du deshalb so geflitzt?  ;D

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Eigenes Amp-Projekt - 2203/Fender-Vorstufe
« Antwort #78 am: 21.01.2006 14:39 »
... und dann lese ich pötzlich, dass daraus ein kommerzielles Projekt entstanden ist. Das hätte ich gerne vorher gewußt....

Servus Joachim,

axo.. es wurde also der Versuch gestartet das ganze in einen kommerziellen Amp umzusetzen und das ohne Deine Zustimmung (und evtl. auch die des Forums) einzuholen. Sowas ich finde ich gelinde gesagt etwas daneben und jetzt kann ich Deinen Ärger / die (Re)Aktion absolut verstehen...  ::)
Ich dachte zuerst da hat jemand "seine" Schaltung per Zufall/Google/WasWeißIch hier entdeckt und hat den virtuellen bzw. juristischen Hammer ausgepackt...

Gruß
Stefan  8)

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Eigenes Amp-Projekt - 2203/Fender-Vorstufe
« Antwort #79 am: 17.04.2006 12:31 »
Moin, moin,

mal wieder ein aktueller Stand des Planes ;D

Es hat sich wenig geändert zu den Vorgänger-Versionen und auch nur am Fender-Teil:

  • Bright-Cap draussen; ausprobiert - braucht man nicht
  • C201 und C206 von 25µF-Elkos in 10µF-Folienkondensatoren geändert
    So klingts einfach besser 8)

Das war's eigentlich schon. Ich hab mir hier einen kleinen Amp mit SE-6L6-Endstufe gebaut, an dem ich den Clean-Kanal getestet habe. Klingt übrigens schweinegeil!

Außerdem ist da noch ein 4-stufiger Kanal für die Freunde der etwas gainigeren Sounds drin. Mit dem bin ich aber noch nicht glücklich. Mal sehen, ich werd die Schaltung mal hier posten. Vielleicht haben ja die HiGain- und Single-Ended-Experten eine Meinung dazu ;).

Viele Grüße,
Joachim
Live long and prosper.