Technik > Tech-Talk Fender
Princeton knistert wenn Reverb eingeschaltet
Marko:
Hi ich habe heute das erste mal seit zwei Wochen wieder Internet, mache gerade ein Praktikum in 300km Entfernung, und in der Butze gibts kein Netz ;(
Habe leider noch nicht viel geschafft...
Also R's und C's sind alle an der richtigen Stelle und haben auch die richtigen Werte. Ich melde mich nochmal wenn ich mir das angeguckt habe.
Vielleicht schaffe ich das heute noch oder nächsten Sonntag.
Danke schonmal für die Beteilung an meinem Leid ;)
Marko:
Wider Erwarten hatte ich heute wirklich dafür Zeit :)
Die Verbindungen zu den Röhren, auf dem Turret und zu den Potis sind alle richtig und sehen ganz gut aus.
Die Kathoden C's hab ich mal einseitig abgelötet, keine Änderung des Fehlers, Bauteile die ich heute nicht kontrollieren konnte, da Multimeter in meiner Zweitheimat... sind die 2R's und der eine C am BIAS.
Gruß, Marko
Marko:
Hi Bernd hoffe ich kann noch mit deiner Hilfe rechnenm da ich mich ja so lange nicht gemeldet habe...
Mein Praktikum ist nämlich endlich vorbei und habe jetzt wieder internet und dieses WE hatte ich sogar mal Zeit für den Amp.
Aber auch nach dieser langen Abstinenz konnte ich bis jetzt noch keinen Fehler finden. Der erhoffte Schlag an die Stirn ist ausgeblieben ;)
Ich habe jetzt nochmal alles geprüft, also alle Bauteile (deren Werte und Verbindungen). Außerdem habe ich nochmal alles Spannungen nachgemessen.
Ich schreibe jetzt mal die auf, die nicht im +-10% Toleranzbereich sind. Achso habe gegen Gehäuseground mit Reglern auf Null gemessen.
ich schreibe nochmal die theoretischen Werte in Klammern
V1: 1: 140V 6: 143V (160V)
3: 1,6V 8: 1,52V (1,3V)
V2: alles schick
V3 auch alles schick
aber V4:
1: 225V (260V), sonst schick
geht die Intensity vielleicht deswegen nicht so smooth hoch?
naja ich schreibe vollständigkeitshalber auch nochmal die Spg. vom JJ Elko auf
+A: 414V
+B: 402V
+C: 316V
+D: 237V (hier sind die 40uF)
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch kontrollieren könnte. Versuche noch dieses WE mal aussagekräftige Bilder zu machen.
Danke nochmal im Vorraus ;)
Marko:
Okay also ich hoffe ihr haut mir nicht gleich alles um die ohren... :embarassed: :danke: bevor ich auf fehlersuche ging, sah es bei weitem besser sortiert aus...
Allgemein war es auch mit dem Gehäuse etwas nervenaufreibend, da der Überhang etwas störte.
Zuerstmal die ganze Schose von außen.
Ich hau erstmal nur eins vom Innenleben rein, bevor ich noch mehr Bilder reinstelle und euch mit der Unordnung nerve... ::)
Ach und die KathodenC's habe ich heut erstmal nur provisores eingelötet deswegen sind die noch verbogen, sehen nicht so schön aus...
Marko:
Ouh Leute ich glaub das nicht, da sucht man studenlang den Fehler und dann ist das Kabel vom Footswitch schuld, das das Reverb knistert....
Aber komisch dass sich das beim Vibrato nicht bemerkbar gemacht hat...
Aber dsanke für die Anregungen bei der Fehlersuche, jetzt muss ich nur nochmal beim Vibrato gucken, warum es erst ab halber umdrehung einsetzt.
Gruß Marko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln