Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .

  • 187 Antworten
  • 50525 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #180 am: 5.09.2012 20:37 »
Hi Olaf,

hast Du einen aktuellen Plan von Deiner Endstufe ?
Ich habe in den letzten Tagen wegen Test von neuen Bauteilen einen kleinen Trainwreck  mit einer ECC99 Endstufe aufgebaut und kann mich nicht über Bass- oder Lautstärkemangel beklagen. Ganz im Gegenteil. Für's Wohnzimmer immer noch viel zu laut.

Gruß, Dirk
Hi Dirk,

ich bastle ja noch ...

Bass hat er genug, laut genug ist es allemal, ich finde es nur mit 2 99ern "voller".
Depth soll halt ganz unten noch Schub dazu geben, klappt aber nicht, nehme ich vielleicht wieder raus oder es muss mir etwas anderes einfallen . . .

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #181 am: 5.09.2012 20:39 »
Hi Olaf,

was mir dazu spontan wieder einfällt: hast Du denn mittlerweile eigentlich  das Gitter des PI in Richtung Depth- Pot mit einem Kondensator Gleichspannungs- mäßig abgeriegelt?

Gruß

Jacob
Gar nicht (bislang). Habe den Depth wieder deinstalliert, klingt "besser". Mir muss nur noch etwas einfallen, damit ich diese Frequenz "treffe", ohne dass ich Druck verliere . . . ich frag mal den Meister  ;D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #182 am: 5.09.2012 21:07 »
Depth soll halt ganz unten noch Schub dazu geben, klappt aber nicht

Wenn kein Schub unten herum vorhanden ist, dann nimm doch oben herum etwas weg.

Was ändert sich von einer ECC99 zu zwei 99er ? Wir der Klang selbst dichter und fülliger ?

Was mir wieder mal deutlich aufgefallen ist bei den Tests hier ist der Einfluss des Lautsprechers, der sich von ganz leise bis etwas lauter bis noch lauter extrem verändert. Dieses Verhalten macht eine Aussage, was wer wie welche Auswirkungen hat nicht einfach.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #183 am: 5.09.2012 21:55 »
Ja, dichter wäre eine passende Beschreibung.

Ich muss mal sehen . . .

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #184 am: 5.09.2012 22:18 »
OK.

Letzte Frage: einen Line-Out hast Du nicht eingebaut oder vorgesehen oder kommt das noch ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #185 am: 6.09.2012 07:42 »
Kommt noch, ist ja nicht schwer . . .

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #186 am: 6.09.2012 08:46 »
Kommt noch, ist ja nicht schwer . . .

Schwer nicht, die Frage ist eher wie es klingt, da die Last rein ohmscher Natur ist.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: An die "Babyamp"-Erfahrenen . . .
« Antwort #187 am: 6.09.2012 10:11 »
Ich habe ja früher mal ein Setup aus einem Marshall, einem Soldano, beide abgelastet und per Line-Out abgenommen, durch ne separate Endstufe gespielt. Beide Line Outs waren rein ohmscher Natur - und das klang um Welten besser, als die jeweiligen Preamp-Outs der Amps durch die VHT zu jagen. Schaun mer mal . . .