Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Amp. Selberbauen

  • 59 Antworten
  • 21320 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #30 am: 8.09.2012 20:46 »
 :facepalm:

hauptsache ihr habt euren Spass !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #31 am: 9.09.2012 10:20 »
Hi Dirk,

eben ...

schau Dir doch nur mal an, was die Politiker (bzw. Ex-Poliitiker und ihre Frauen) so alles entscheiden und treiben ... da können wir doch locker mithalten, oder?

Gruß
Häbbe

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #32 am: 9.09.2012 11:49 »
schau Dir doch nur mal an, was die Politiker (bzw. Ex-Poliitiker und ihre Frauen) so alles entscheiden und treiben ...

Nein, bitte nicht noch mehr Wulff. Ich kann den Namen nicht mehr hören und ich befürchte, dass ich mir den in den kommenden Tagen noch sehr oft anhören muss...

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #33 am: 9.09.2012 11:55 »
Hi Dirk,

hab ja extra keine Namen genannt!   >:D

 ;D
 :angel:

Gruß
Häbbe

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #34 am: 9.09.2012 13:32 »
Hi Dirk,
hab ja extra keine Namen genannt!   >:D

nicht dass es noch eine Abmahnung vom RA gibt, gelle ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #35 am: 9.09.2012 13:41 »
Eben ...  :police:

ma weiß ja nie ....    :angel:

Gruß
Häbbe

*

Offline Rob

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #36 am: 12.09.2012 17:30 »
Hallo zusammen

Nachdem jetzt ausführlich gelästert wurde, möcht ich mal was Konstruktives beisteuern.
Bitte sehr: eine "malen nach Zahlen"Anleitung für einen 18 Watt Screamer auf Lötleiste.
Hab ich vor ca. 10 Jahren gebaut, und funktioniert.
Die Beschaltung der Umschaltbuchse hab ich nicht fertig gezeichnet, aber mit ein wenig Eigen-Hirnschmalz, kann man sich das schon austüfteln, ebenso eine Endstufe nach eigener Wahl.
So, noch etwas zur Sicherheit.: Das ist keine Bastelanleitung für Anfänger, sondern ausschließlich als Anschauungsmaterial, wie so etwas aussehen könnte gedacht.

Grüße Rob

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #37 am: 13.09.2012 15:32 »
Hallo,

Da darf ich doch mal wieder auf meine Anleitungen im Web verweisen. Das sind zwar allesamt keine Amps für Eisenbieger, aber die Projekte zeigen doch sehr umfassend, was alles zu einem Bau dazugehört.

Siehe Signatur!

Gruss,
Bernd

*

Offline shatreng

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #38 am: 14.09.2012 15:27 »
Kompliment Bernd, schöne Homepage.

da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben.

MfG

Zum Thread: Die biederen Hobbylöter mit dem erhobenen Zeigefinger: "Achtung Lebensgefahr - lass es sein - Du hast keine Ahnung" sind einfach nur armseelig.
Vermutlich haben sie zu oft schon eine Gewischt bekommen.
Ihr da ohm - macht doch was Ihr volt.

*

Offline shatreng

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #39 am: 14.09.2012 15:46 »
zu Rob:

Da ist ja schon die Input-Buchse falsch.
MfG
Ihr da ohm - macht doch was Ihr volt.

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #40 am: 14.09.2012 16:59 »
Zum Thread: Die biederen Hobbylöter mit dem erhobenen Zeigefinger: "Achtung Lebensgefahr - lass es sein - Du hast keine Ahnung" sind einfach nur armseelig.
Vermutlich haben sie zu oft schon eine Gewischt bekommen.

Klugsch******. Jemandem wie dem Threadersteller von dem Vorhaben abzuraten ist das einzige, was man als verantwortungsvoller Erwachsener machen kann. Ganz offensichtlich weiß der Threadersteller gerade mal, an welchem Ende der Lötkolben heiß ist, mehr nicht - was ja nicht schlimm ist. Jeder fängt mal klein an; das ist das Stichwort: Klein. Um im Röhrenamp mit 500V rumzubraten reicht das eben nicht. Allzu oft tauchen hier junge oder auch nicht mehr ganz so junge Menschen auf mit ihrem malen-nach-Zahlen-zusammengebratenen Amp, der nicht läuft, scheiße klingt, oszilliert oder beides. Im besten Fall wird das nur ein Groschengrab, im schlimmsten Fall endet das tödlich. Da warne ich die Leute lieber vor sich selbst. Nichts ist so unterschätzt wie die Selbstüberschätzung.

Aber ich bin sicher Du weißt das alles viel besser, wir sind alle komplette Trottel. Gut dass du DAFÜR nach vier Jahren mal wieder einen Beitrag geschrieben hast, Applaus.

Ich habe noch nie einen gewischt bekommen. Eben WEIL ich ein verantwortungsvoller Erwachsener bin und nicht gleich mit einem Powerball angefangen habe, sondern Schritt für Schritt gelernt habe. Als erstes gleich einen Powerball zu bauen ist wie DSDS: Von Null sofort an die Spitze, kann für einige gut gehen, hält aber meist nicht lange, und am Ende landet man im Dschungel.

P.S. Am Röhrenamp bekommt man nicht "zu oft" einen gewischt... mit etwas Pech bekommt man nur einmal einen gewischt, und dann nie wieder...
« Letzte Änderung: 14.09.2012 17:02 von Nils H. »

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #41 am: 14.09.2012 17:25 »
Zum Thread: Die biederen Hobbylöter mit dem erhobenen Zeigefinger: "Achtung Lebensgefahr - lass es sein - Du hast keine Ahnung" sind einfach nur armseelig.
Vermutlich haben sie zu oft schon eine Gewischt bekommen.

Mannnomannomann  :facepalm:

Wird Zeit, das Dirk hier das Licht aus knipst...
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Hardcorebastler

  • YaBB God
  • *****
  • 874
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #42 am: 14.09.2012 18:40 »

Zum Thread: Die biederen Hobbylöter mit dem erhobenen Zeigefinger: "Achtung Lebensgefahr - lass es sein - Du hast keine Ahnung" sind einfach nur armseelig.
Vermutlich haben sie zu oft schon eine Gewischt bekommen.

Vielleicht ist es für manche Leute mal hilfreich einen gewischt zu bekommen , falls es nicht einen ganz umhaut, tut es verdammt weh :'((dass war nur ein Kontakt mit einem kleinen nicht entladenen Elko beim Sicherungswechsel).
Insofern ist der Einwand weder bieder noch armselig, kann nur jemand sagen der noch keine Bekanntschaft mit einem Stromschlag gemacht hat

*

Offline Rob

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #43 am: 14.09.2012 21:03 »
Hallo Shatreng

Ich bin natürlich immer offen, für fachgerechte Kritik oder Verbesserungsvorschläge, aber dazu erwarte ich auch genauere Hinweise auf den gefundenen Fehler.
Dann könnte ich nämlich die Inputbuchse richtig verlöten, falls ich den Amp mal zum Service herein bekomme.
Nach ca. 8 Jahren  Nutzung durch den höchst zufriedenen Besitzer, sind vielleicht eh mal neue Röhren fällig.

Ich erwarte jetzt aber nicht wirklich eine Antwort, sondern schließe mich eher Athlord an,

Licht aus.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Amp. Selberbauen
« Antwort #44 am: 14.09.2012 21:14 »
Nee, bitte nicht " Licht aus " !!!

Man sieht doch, dass da außer dem ursprünglichen Thread-Eröffner auch noch andere Wichtigtuer und Kasper unterwegs sind ... Aber wenn man jetzt den Thread löscht oder einzelne Antworten, dann gibt man den Wichtigtuern und Kaspern indirekt doch nur recht! Die lachen sich eins und lästern dann halt woanders weiter .... Dann doch lieber hier lästern lassen und mitmachen!

Hobbylöter sind hier ja wirklich einige unterwegs, aber im positiven Sinne. Ich bin übrigens auch ein Hobbylöter! Und ich schäme mich aber nicht deswegen, sondern bin stolz darauf. Vieles von dem, was ich mittlerweile weiß, habe ich genau hier von anderen Hobbylötern gelernt. Und das hätte niemand anders und auch nirgendwo anders besser gekonnt. Also drehen wir den Spieß rum und sehen das Wort "Hobbylöter" als Lob an!

Also, laßt die Wichtigtuer und Kasper ruhig kommen, wir Hobbylöter (und die Profis natürlich erst recht) sind doch cool und dieses Forum ist doch allein schon wegen des enormen geballten Wissens viel zu stark, als dass es sich nicht dagegen behaupten kann, oder?

Gruß
Häbbe

(der sich jetzt genüßlich die brandneue CD "La Futura" von ZZ Top auf die Ohren haut und zwar in Original-Konzertlautsärke!)  :guitar: :headphone:
« Letzte Änderung: 14.09.2012 21:16 von haebbe58 »