Technik > Tech-Talk Fender
5e3 Pfeifen - welches Kabel schirmen?
jacob:
Hi Steven,
je nach Phasenlage des Ausgangssignals und der Leitungsführung kann das bei so gedrängten Ausführungen schon Auswirkungen haben.
BTW: für mich liegt es aber ziemlich auf der Hand, dass Hans-Jörg völlig zu Unrecht den unschuldigen Amp verdächtigt, obwohl seine Pickups die Übeltäter sind... 8)
Gruß
Jacob
Hans-Jörg:
Ah, ich sehe, as ihr meint. Der mach tatsächlich den doppelten Weg. Könnte man eigentlich direkt an den Pin der Röhre legen. Das wären mind. 10 cm weniger Leitungen (unter und überm Board)
Danke, werde ich testen. Aber z´erst ´ne andere Gitarre ;D
@Jacob: hey, hey, das ist eine "echte" Fender Squier (´51) blond :police:
Grüße
Hans-Jörg
jacob:
Wenn die Gitarre ja auch noch blond ist, dann wundert mich nichts mehr :devil: ;D
Aber Schurz beiseite: mir fällt halt einfach auf, dass Du schon des öfteren Ursache und Wirkung verwechselst... :angel:
Gruß
Jacob
Hans-Jörg:
Jo, Jo ... ;)
Man wird halt auch nicht jünger.
Btw: ich dachte, ich bin im Fender Forumsteil.
Vieleicht könnte wer das dorthin verschieben. Hier ist es ja wirklich deplatziert. Sorry
Hans-Jörg
Hans-Jörg:
Hallo,
tja, was soll ich sagen: es war doch tatsächlich die Gitarre (der Lipstick PU).
Bei keiner anderen Gitarre wieder aufgetreten. Dafür klingt die Squier aber auch am Besten. Man muß nicht auf Anschlag drehen. ;)
Hatte dann doch noch Probleme mit Brumm (Heizung). Hatte die Symetrierung auf den Stern gelegt gehabt. Jetzt direkt an der ersten 6V6 am Sockel un auf den Kathoden-Pin. Also 20 Volt höher. etwas besser, läßt sich aber immer noch mit dem Vol Regler lauterdrehen der blöde Brumm.
Meine Massen: Eingang gleich daneben aufs Chassis, dann Siebelkos mit Kathoden und Potis (eine Leitung) und Ladeelko mit 6V6 Kathode (getrennte Leitungen) auf Stern.
Jetzt habe ich die 2 Siebelkos mit den Vorstufenkathoden und Potis zur Eingangs-Masse rübergelegt und es ist Ruhe.
Einzig etwas Hiss bei Volume voll Auf, aber das sind die Kohleschicht 68k Rs. Hatte leider keine anderen griffbereit. Werde ich noch auf "metallene" Rs tauschen, dann ist totale Ruhe, egal bei welcher Reglerstellung.
Womit sich wieder erwiesen hat, daß die Fender Masse nicht das Gelbe vom Ei ist.
So, jetzt gehts an die Combo-Gehäuse. Das muß am WE fertig werden.
Mein Freund kanns nicht mehr erwarten :)
Grüße
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln