Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Fußschalter für 5 Relais und nur max 3 Adern im Kabel - geht das?

<< < (2/3) > >>

haebbe58:
Hi Jacob,

Klar, hast schon recht. Aber das kann jeder selbst eintscheiden, sollte ja auch nur als Anregung dienen ... natürlich kann man alles selber löten und dann auch auf Roaddtauglichkeit den richtigen Fokus legen.

Ich selbst nehem dafür selbstgebaute Fußschalter auf dicken Blechen und selbstgefertigte Multicores mit Neutriks. Aber das kostet natürlich ....

Wobei ich mit dem Behringer Doppelfußschalter auch echt gute Erfahrungen gemacht habe. Dasselbe Material ist auch in der Midileitse fcb 1010 verbaut und die tut bei mir seit über 10 Jahren treu ihren Dienst ... obwohl sie schon einiges mitgemacht hat.

Gruß
Häbbe

jacob:
Hi Häbbe,

klar, wenn man ordentliches Material verwenden möchte / muss, dann wird's leider immer sehr schnell recht teuer  :P
Robert hat ja nun immerhin ein paar taugliche Anregungen bekommen.
Bin mal gespannt, für was er sich denn nun letzendlich entscheiden wird (= worauf er den "Schwerpunkt" legen wird).

Die von ihm favorisierte "2-Draht"- Lösung (z.B. wie die bei den JVM- Marshalls) müsste er sich halt von einem Crack bauen lassen  :o

EDIT:
http://www.marshallamps.com/downloads/files/JVM%20hbk%20Eng.pdf

Gruß

Jacob

Sound ohne Sand:
Hallo,

schau dir mal die Schaltpläne von Fenders 94 Twin oder den Pro Tubes an, die schalten 3 bzw 4 Funktionen mit 2 Adern und analoger Logik. Ist aber nicht ganz ohne. Die einfachere und günstiste Lösung wäre wohl mit 2 Stereoklinken. XLR mit 6 Kontakten sind sauteuer, D-Sub ginge sonst ja auch noch.

dere SoS

jacob:
Hi SoS,

"sauteuer" ist natürlich relativ... z.B. bei 10 Stück der "amtlichen" Neutrik- Klinkenstecker kommt da preislich ja auch schon einiges zusammen

Bei den mehrpoligen Neutriks oder Switchcrafts trifft das ja leider zu.

Fernöstliche 6- oder 7- polige XLR "Standardware" hingegen bekommt man im Schnitt schon ab ca 3€.
Halt je nachdem, ob es sich um Einbaubuchse, Einbaustecker, Kabelkupplung oder Kabelstecker handelt...

Gruß

Jacob

Holzdruide:
Hallo

Stecker für KFZ Anhänger, 7 Pole, Hochspannung muss ja keine drüber.
Stecker mit Kupplung unter 10 in der Bucht, habichschon für n Mehrfachtreter verwendet.
Auf jeden Fall ist mir 1 Stecker lieber wie ein Steckersalat der noch dazu wesentlich teurer kommt.

Gruß Franz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln