Technik > Tech-Talk Amps

Kustom Coupe 72 Hall defekt

<< < (3/3)

jacob:
Hi Turbo,

schön, dass der Ein- und Ausgang der Hallspirale gekennzeichnet ist!
Dann tipp' doch mal (ohne Hallspirale) mit dem Finger nacheinander auf beide Stecker- Spitzen des Cinch- Kabels.
Die Stecker solltest Du dazu am Kabel festhalten.
Derjenige Stecker, bei dem dann das Brummgeräusch am lautesten ist, geht auf den Eingang des "Recovery"- Amps (= verstärkt das Ausgangssigal der Hallspirale).

EDIT: der Hallregler muss dabei natürlich aufgedreht sein  :angel:

Der Ausgang der Hallspirale gehört dann an diesen Stecker.

Gruß

Jacob

LöD:
So geht´s natürlich auch... ;D

jacob:
Und wenn Du gar nicht weiter kommst, einfach mal beim Kustom- Support nachfragen:

http://www.kustom.com/

Alternativ könntest Du ja auch einfach diejenige "Anschlussvariante" wählen, bei welcher der Hall am besten klingt und die wenigsten Nebengeräusche hat  8)

Evtl. hilft aber auch schon ein Anruf beim großen T (Servicetechniker), denn der vertickert natürlich auch dieses Fabrikat  ;)

Gruß

Jacob

turbo-d:

--- Zitat von: jacob am 11.09.2012 14:52 ---Hi Turbo,

schön, dass der Ein- und Ausgang der Hallspirale gekennzeichnet ist!
Dann tipp' doch mal (ohne Hallspirale) mit dem Finger nacheinander auf beide Stecker- Spitzen des Cinch- Kabels.
Die Stecker solltest Du dazu am Kabel festhalten.
Derjenige Stecker, bei dem dann das Brummgeräusch am lautesten ist, geht auf den Eingang des "Recovery"- Amps (= verstärkt das Ausgangssigal der Hallspirale).

EDIT: der Hallregler muss dabei natürlich aufgedreht sein  :angel:

Der Ausgang der Hallspirale gehört dann an diesen Stecker.

Gruß

Jacob

--- Ende Zitat ---

hallo jacob,
perfekt! vielen dank. mit dieser methode ist es wohl am einfachsten
und ich bin mir jetzt sicher das die stecker jetzt so sitzen wie bei der
alten hallspirale auch!
besten dank nochmal.
gruss
christoph

jacob:
 :topjob:

Gruß

Jacob

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln