Technik > Tech-Talk Amps

(doch nicht) Blocking Distortion ???

<< < (7/12) > >>

jacob:
Hi Hans-Jörg,

wow, das wäre ja nun wirklich ein Ding  :facepalm:

Du solltest wirklich mal Deine Frau dahingegend becircen  :danke: , dass sie Dich wenigstens dann mal Dein Oszilloskop in Eurer Küche aufbauen lässt, wenn Du an einer gerade fertiggestellten Kreation einen abschließenden Check mit Leistungsmessung machen möchtest  :topjob:

Dann kämst Du solchen Aufbaufehlern auch relativ schnell auf die Schliche und müsstest nicht wochenlang im Dunkeln tappen, herumsuchen und -spekulieren.

Und als angenehmen Nebeneffekt hättest Du dann auch noch wesentlich mehr Zeit für Deine Familie  ;)
Zumindest das sollte Deine Frau doch überzeugen  :angel:

Gruß

Jacob

Hans-Jörg:

--- Zitat von: jacob am 28.09.2012 13:50 ---Hi Hans-Jörg,

wow, das wäre ja nun wirklich ein Ding  :facepalm:

Du solltest wirklich mal Deine Frau dahingegend becircen  :danke: , dass sie Dich wenigstens dann mal Dein Oszilloskop in Eurer Küche aufbauen lässt, wenn Du an einer gerade fertiggestellten Kreation einen abschließenden Check mit Leistungsmessung machen möchtest  :topjob:

Dann kämst Du solchen Aufbaufehlern auch relativ schnell auf die Schliche und müsstest nicht wochenlang im Dunkeln tappen, herumsuchen und -spekulieren.

Und als angenehmen Nebeneffekt hättest Du dann auch noch wesentlich mehr Zeit für Deine Familie  ;)
Zumindest das sollte Deine Frau doch überzeugen  :angel:

Gruß

Jacob

--- Ende Zitat ---

Hi Jakob,

du bringst es wiedermal auf den Punkt. Hätte ich mich getraut das Oszi auf dem Küchentisch aufzubauen ...  ::)  hätte ich mir viel erspart. Das hätte sogar ich erkannt.

So aber war ich von den aufmerksamen Augen des Forums (im spez. Mathias) abhängig.

Aber du hast recht: so ein Fehler ist  :facepalm:

Grüße

Hans-Jörg

Hans-Jörg:
Hi,

Ja, es waren die Primärleitungen des AÜ vertauscht.

Danke Mathias (und allen anderen natürlich auch)!

Liebe Grüße
Hans-Jörg

jacob:
 :topjob: :topjob: :topjob:

Bei Deinen nächsten Projekten solltest Du Dir einfach mehr Zeit lassen und genauer hinschauen  8)
So spart man "unterm Strich" letztendlich sehr viel Zeit!

Gruß

Jacob

Hans-Jörg:
Wahre Worte ... ;)

Hans-Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln