Technik > Tech-Talk Amps
(doch nicht) Blocking Distortion ???
jacob:
Hi Hans-Jörg,
wow, das wäre ja nun wirklich ein Ding :facepalm:
Du solltest wirklich mal Deine Frau dahingegend becircen :danke: , dass sie Dich wenigstens dann mal Dein Oszilloskop in Eurer Küche aufbauen lässt, wenn Du an einer gerade fertiggestellten Kreation einen abschließenden Check mit Leistungsmessung machen möchtest :topjob:
Dann kämst Du solchen Aufbaufehlern auch relativ schnell auf die Schliche und müsstest nicht wochenlang im Dunkeln tappen, herumsuchen und -spekulieren.
Und als angenehmen Nebeneffekt hättest Du dann auch noch wesentlich mehr Zeit für Deine Familie ;)
Zumindest das sollte Deine Frau doch überzeugen :angel:
Gruß
Jacob
Hans-Jörg:
--- Zitat von: jacob am 28.09.2012 13:50 ---Hi Hans-Jörg,
wow, das wäre ja nun wirklich ein Ding :facepalm:
Du solltest wirklich mal Deine Frau dahingegend becircen :danke: , dass sie Dich wenigstens dann mal Dein Oszilloskop in Eurer Küche aufbauen lässt, wenn Du an einer gerade fertiggestellten Kreation einen abschließenden Check mit Leistungsmessung machen möchtest :topjob:
Dann kämst Du solchen Aufbaufehlern auch relativ schnell auf die Schliche und müsstest nicht wochenlang im Dunkeln tappen, herumsuchen und -spekulieren.
Und als angenehmen Nebeneffekt hättest Du dann auch noch wesentlich mehr Zeit für Deine Familie ;)
Zumindest das sollte Deine Frau doch überzeugen :angel:
Gruß
Jacob
--- Ende Zitat ---
Hi Jakob,
du bringst es wiedermal auf den Punkt. Hätte ich mich getraut das Oszi auf dem Küchentisch aufzubauen ... ::) hätte ich mir viel erspart. Das hätte sogar ich erkannt.
So aber war ich von den aufmerksamen Augen des Forums (im spez. Mathias) abhängig.
Aber du hast recht: so ein Fehler ist :facepalm:
Grüße
Hans-Jörg
Hans-Jörg:
Hi,
Ja, es waren die Primärleitungen des AÜ vertauscht.
Danke Mathias (und allen anderen natürlich auch)!
Liebe Grüße
Hans-Jörg
jacob:
:topjob: :topjob: :topjob:
Bei Deinen nächsten Projekten solltest Du Dir einfach mehr Zeit lassen und genauer hinschauen 8)
So spart man "unterm Strich" letztendlich sehr viel Zeit!
Gruß
Jacob
Hans-Jörg:
Wahre Worte ... ;)
Hans-Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln