Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Fender Bassman Versuch
jacob:
Hi Sven
da hast Du recht, auf der Sekundärseite des Trafos agiert der Mensch im Havariefall halt einfach nur als "Verbraucher" :devil:
EDIT
Hier z.B. wird die Funktionsweise recht schick erklärt:
http://www.leifiphysik.de/web_ph10/umwelt-technik/12fi_schalter/fi_schalter.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerstromschutzschalter
Gruß
Jacob
Holzdruide:
Morgen
FI = Fataler Irrtum :devil:
erschreckend dass ein Mann der schreibt "darf E Installationen bis 1000 Volt....." nicht besser informiert ist, mit 1 KV möchte ich keinen Gruß vom heiligen Brizzel kriegen.
(auch nicht mit 200) ;D
Gruß Franz
jacob:
Moin Franz,
viele DIYer haken solcherlei "prickelnde Erlebnisse" einfach unter der Rubrik "No risk, no fun!" ab und investieren ihre Kohle lieber in ein neues, buntes Trampelkistchen :angel: :devil:
BTW: Selbstmordversuche sind, zumindest in Deutschland, nicht strafbar 8)
Gruß
Jacob
generalstupid:
--- Zitat von: Rohrbruch am 29.09.2012 11:03 ---Morgen
FI = Fataler Irrtum :devil:
erschreckend dass ein Mann der schreibt "darf E Installationen bis 1000 Volt....." nicht besser informiert ist, mit 1 KV möchte ich keinen Gruß vom heiligen Brizzel kriegen.
(auch nicht mit 200) ;D
Gruß Franz
--- Ende Zitat ---
Ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe. Außerdem hätte ich bei nem Metallgehäuse ohne FI ein merkwürdiges Gefühl. Wenn das Ding so unglaublich unwichtig ist, warum leg ich den dann überhaupt auf? Das es mir auf der Sek. Seite nicht hilft, ist mir auch klar. Wie soll denn sonst das Chassis als Masse funktionieren... Dann würde ja permanent der FI fliegen.
SvR:
Salü,
--- Zitat von: generalstupid am 29.09.2012 13:16 ---Wenn das Ding so unglaublich unwichtig ist, warum leg ich den dann überhaupt auf?
--- Ende Zitat ---
Niemand hat hier behauptet, dass ein FI unwichtig ist?! Es ist sogar sehr wichtig. Allerdings sollte man auch die Grenzen kennen. Und deine Aussage...
--- Zitat von: generalstupid am 29.09.2012 05:02 ---Wenn ich den Schaltplan betrachte wird immer PE aufs Chasis gelegt, somit hat der FI immer was damit zu tun...
--- Ende Zitat ---
...liest sich eben so, als ob er auch bei Kontakt mit der Sekundärseite auslösen würde. Und das tut er nunmal nicht.
mfg sven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln